Leichter Zugang Fahrersitz

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Austral seit einer Woche. Nun habe ich bemerkt, dass die Option „Leichter Zugang“ für den Fahrersitz nicht gespeichert wird, wenn ich sie aktiviere. Anders gesagt: wenn ich sie aktiviere und die Tür öffne bzw. schließe, dann fährt der Sitz zurück bzw. vor. Nachdem das Auto verriegelt und neu entriegelt wird, ist die Funktion deaktiviert und der Sitz fährt nicht zurück, wenn ich einsteigen möchte. Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn der Fahrersitz (während ich auf sitze) bis zur tiefsten Position verstellt wird, er danach nicht mehr höher verstellt werden kann. Ich muss den Sitz verlassen und erst danach kann man ihn wieder höher verstellen.


    Ich habe also zwei unterschiedliche Probleme:

    1. Option "Leichter Zugang" wird nicht gespeichert

    2. Fahrersitz fährt nicht mehr hoch, wenn er in der tiefsten Position ist (nur während jemand sitzt)


    Kennt jemand eines dieser Probleme?

  • Hallo ITuser,


    welches Fahrer-Profil hast Du ausgewählt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    ich habe nur ein Profil eingerichtet. Die Option "Leichter Zugang" wird nur für den Fahrersitz nicht gespeichert. Für den Beifahrersitz wird diese Option korrekt gespeichert.

  • Hallo ITuser,


    eichte ein weiteres Profil ein und prüfe, ob dort der Fehler auch auftritt. Dann ist wohl das Sitzstruergerät des Fahrersitzes defekt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166