Musik Apps per Android Auto

  • Blöd ist, daß eine auf dem PC-Bildschirm angezeigte Liste mit Lieblingstiteln von Spotify auf dem großen Multimediapanel nicht angezeigt wird.

    Am häufigsten nutze ich DAB+ Digitalradio.

    Über den Vivaldi-Browser habe ich nun zumindest 3.Liga und die Dynamo-Website drauf.


    :)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Wahrscheinlich ist es genau der Grund, weil du mich nicht verstehst, dass ich deshalb nicht weiß, was du mir eigentlich sagen willst.


    Wie schon erwähnt, für mich ist es überhaupt das erste Mal, dass ich die Möglichkeit habe, über ein im Fahrzeug befindliches Display zu arbeiten. Der Vorgänger meines Austral war ein 2007er Nissan Qashqai und meine Frau hatte einen Jeep Compas von 2019. Die waren beide keine Multimedia Riesen.

    Mir zusagende Musik habe ich jahrelang von eine Micro SD über einen Transmitter auf mein Radio gestreamt. Mein Fahrzeug hatte nicht einmal DAB.


    Von daher frage ich hier nach Möglichkeiten, die ich in Zusammenarbeit von Android Auto und dem Smartphone eventuell bewerkstelligen könnte, um meine schon geschilderte Idee irgendwie zu verwirklichen.

    Da sich bisher generell wenige hier geäußert haben,gehe ich davon aus, es hat keiner eine Idee oder es ist nicht interessant für die Leute, weil sie da für sich nicht den Bedarf sehen.


    Ich fände es trotzdem schön, wenn ich, wie in einer E-mail App, die meine sämtlichen E-mail Konten beinhaltet, eine App für alle musikalischen Köstlichkeiten hätte, ohne dafür 5-10 separate Apps zu benötigen.

    Z.B. gefallen mir bei 80s80s, falls bekannt, ein paar der Genre Sender, aber eben nicht alle 26 verfügbaren. Der im Fahrzeug über DAB anliegende 80s80s Sender ist auch nicht unbedingt das, was ich immer hören möchte. Untersender kann ich da leider nicht einstellen, das funktioniert im Fahrzeug nur durch den Zugriff auf die App auf dem Handy über AA.

    Bei Laut.fm ist bei mir momentan nur ein Sender den ich hören will, andere Apps 2-3.

    Ich würde somit auf ca. 10-15 Sender kommen, die ich in nur einer einzigen App, zusammengefasst aus allen, als Favoriten haben möchte.

    Ich denke, so etwas in der Richtung wird es sicherlich geben, mir fehlt hat nur die Bezeichnung der App oder wonach ich direkt suchen müsste.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • OK, also noch einmal:

    Ich weiß schon was Du willst, aber eine App die so etwas kann ist mir nicht bekannt.


    Im Austral kannst Du nur die Apps benutzen die der Playstore dort ( speziell ein Playstore für Automotive OS ) Dir dort anzeigt. Ich kenne auch keine Möglichkeit eigene Apps in Automotive zu installieren, das ist, soweit ich weiß, nicht vorgesehen.


    Über AA kannst Du ebenfalls nur die Apps ins Auto spiegeln die die Möglichkeit dafür bieten, die Liste habe ich Dir gepostet. Ist da keine App dabei die das kann dann ist das so.


    Tut mir leid.

  • ‚Beats Radio‘ ist m.E. auch ein feiner DAB+ Sender. :)

    Man sollte aber elektronische Musik lieben, ist softer als ‚Sunshine Live‘, der bislang mein Hauptsender war.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    Einmal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ‚Wetter Online‘ habe ich aber auch drin, bin mir aber nicht mehr sicher, wie ich die App (ist bestimmt für Automotive abgespeckt, die Radarkarte wird jedoch beim Fahren nicht weggeblendet) unter die Android-Anwendungen geholt habe… :/

    Doch, nach der Aktivierung von ‚Orange‘ war es.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    Einmal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Und ich bin Old School. MP3 Dateien vom Download (auch Spotify) kommen auf den, extra für den Austral gekauften, USB-C 32 GB Stick. Aktuell ca. 5000 Songs, läuft super.

    Bisherige Fahrzeuge hatten alle USB A, aber wenn sogar Apple umstellen muss.... :P

  • Ich habe mir extra so einen Kombi-Stick mit USB A auf C gekauft, aber 128GB kann das Gerät im Austral lt. BA gar nicht verarbeiten.

    Wollte damit meine Galerie mit Urlaubsbilder knackscharf in UHD schauen, aber die Wiedergabe erfolgt nicht, wie vom Kadjar gewohnt.

    Ich bin noch mehr „Old School“, denn mir fehlt das CD-Radio!

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Meine Musik kommt auch vom USB-C Stick.

    Meine Kinder fragen immer warum nicht Spotify, ich habe einen richtigen Account von meinem Sohn, aber das ist mir zu doof, ich möchte lieber meine Musik hören. Aber 5000 sind mir zu viel, ich liege bei 300 oder so.

    Radio höre ich selten, und wenn dann Schlagerradio oder Schlagerparadies, manchmal Absolut Relax, Radio Nostalgie oder Radio Bob.

    Aber ich höre lieber ausgesuchte Stücke von Peter Cetera oder Alan Parsons, aber viel Schlager und ähnliches.


    Dazu lösche ich Stücke vom Stick und mache neue drauf.

    Ich habe das Gefühl das die Zufallsausgabe nicht wirklich klappt ( bisher bei meinen anderen Autos ). Auch ist AudioWagon kein wirklich gutes MP3 Programm. Aber für anderes müsste ich AA laufen lassen, darauf habe ich keinen Bock.