• ja dann ...... :/


    Hallo liebe Lolly2407 ;)

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Ich hätte da mal eine Frage, hat einer euerer Austral auch so große Probleme wie meiner, oder habe ich nur ein Montagsauto erwischt???
    Also ich fahre den Austral mit der 160PS Maschine und der Alpine Austattung.
    Zu den Problemen, Parksensoren nicht verfügbar, dann Batterie tief entladen , somit der komplette Christbaum an, dann die Meldung Motorschaden, Getriebeschaden.
    Zuhause angekommen, komplette Display aus.
    Das Fahrzeug war jetzt schon x Mal in der Werkstatt, trotz vier Wochen Aufenthalt in dieser Werkstatt, ist er gestern aktuell wieder zurück zur Werkstatt.

    ich bin dabei dieses Fahrzeug an den Händler zurückzugeben denn das kann und darf nicht sein, dass ein Auto mit einem Preis von 53000€ nicht mal die Parksensoren funktionieren.

  • Ich hätte da mal eine Frage, hat einer euerer Austral auch so große Probleme wie meiner, oder habe ich nur ein Montagsauto erwischt???
    Also ich fahre den Austral mit der 160PS Maschine und der Alpine Austattung.
    Zu den Problemen, Parksensoren nicht verfügbar, dann Batterie tief entladen , somit der komplette Christbaum an, dann die Meldung Motorschaden, Getriebeschaden.
    Zuhause angekommen, komplette Display aus.
    Das Fahrzeug war jetzt schon x Mal in der Werkstatt, trotz vier Wochen Aufenthalt in dieser Werkstatt, ist er gestern aktuell wieder zurück zur Werkstatt.

    ich bin dabei dieses Fahrzeug an den Händler zurückzugeben denn das kann und darf nicht sein, dass ein Auto mit einem Preis von 53000€ nicht mal die Parksensoren funktionieren.

    Sollte das so stimmen ist es natürlich ein Volltreffer.

    Aber darf ich Zweifel anmelden?

    Wie kommt man bei einem Mild-Hybrid auf den Preis von 53 000 €?

    Konfiguriert mit allen Möglichkeiten (inkl. Mattlack) landet man gerade einmal bei knapp 44 000 €.

    .......?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Also, lieber Frank nicht Reich, ich habe das so bezahlt und wie die Preispolitik bei Renault ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen, aber ich denke wenn Sie schon Zweifel haben, dann lässt sich dass Problem mit Sicherheit nicht lösen.

    Ich schicke aber trotzdem mal paar Schnappschüsse von den eingefangenen Meldungen.

  • Parksensoren gibt es hier im Forum schon einen Beitrag. Musst mal nach suchen liegt vermutlich am Nummernschild oder dessen Halterung. Der Rest ist schon ziemlich heftig und ich würde genauso überlegen wie du. Meiner ist auch nicht perfekt. Türfangbänder; motormanagment etc. aber bei weitem nicht so gravierend wie bei dir

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • wenn die "Dateigrößen" zu groß sind empfehle ich zum Beispiel "Downsizer oder ImageResizer", oder wenn es die Bildgröße


    ist sie mit z. B. IrfanView zu verringern ...

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Parksensoren gibt es hier im Forum schon einen Beitrag. Musst mal nach suchen liegt vermutlich am Nummernschild oder dessen Halterung. Der Rest ist schon ziemlich heftig und ich würde genauso überlegen wie du. Meiner ist auch nicht perfekt. Türfangbänder; motormanagment etc. aber bei weitem nicht so gravierend wie bei dir

    Ja die Nummernschildhalterung wurde schon demontiert und dabei das Nummernschild mit Blindnieten an die Frontschürze gepappt.

    Ich war auf der Rückreise von Ungarn, da mussten wir den Wagen überbrücken, weil wie gesagt absolut kein Saft mehr.

    Nach über 500 Kilometern kam dann die Meldung das ich den Wagen alles soll, weil die Batterie leer sei.

    Also alles ein wenig blöd eben.

    In Bayern die Werkstatt hatte dann noch eine Sicherung gezogen, damit wenigstens der Bildschirm wieder seine Funktion aufnahm und der Mechaniker hat mir dann auch gezeigt wie ich das machen soll, denn dieser Bildschirm sei wichtig für den Wagen, weil da irgendwas dran gesteuert wird.