Schildererkennung funktioniert nicht richtig?!

  • Bei mir ist die Verkehrszeichenerkennung serienmäßig mit dabei (bestimmt ein Zusatzpaket). Kann man schön in der Renault-App unter Fahrzeuginfos\Sicherheit nach schauen. Eigentlich funktioniert alles ganz gut, bis auf die Ortseingangsschilder (konnte TomTom im S4 besser). Das war aber auch schonmal Thema, warum das so sein soll.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Verkehrszeichenerkennung

    Es ist eine Funktion in ALLEN Austral-Ausführungen eingebaut ist, und bedient sich nur der Kamera.


    Verkehrszeichenanzeige, die über Navigationssystem übermittelt wird

    Diese Verkehrszeichen sind nicht fest, wie die Straßen, in den Karten integriert.

    Diese kommen mit der Verkehrslage/Verkehrsmeldungen. Also sind die dynamisch und temporär.

    Zuständig für die richtige Informationen sind:

    Städte, Gemeinde, Straßen- und Autobahn-Dienste, Straßen Planner- und Straßenbaubetriebe, Baubetriebe, Privatbürger, und Dienstleister, die diese Meldungen verarbeiten und weiterschicken.

    Das Navigationssystems bekommt nur das, was gemeldet wurde.


    Karten anderer Anbieter bekommen und zeigen auch die Verkehrslage und Verkehrszeichen. Genauso gut und schlecht, wie Google Maps.


    Jetzt gibt es ein Problem

    Sollten, die Verkehrszeichen (z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen, die für Assistent Systeme sehr wichtig sind) das auf dem Bildschirm zeigen, und den Assistenten präsentieren, was die Kamera abgelesen hat, oder das, was mit den Verkehrsmeldungen reinkommt.


    Totaler und gefährlicher Mischmasch!

    Es funktioniert nicht richtig, und für Autonomes Fahren ist dieser Zustand sehr gefährlich.

  • Wenn die Kamera nicht richtig Verkehrszeichen seht/erkennt und die Verkehrsinformationen nicht aktuell sind, dann ist es eine Katastrophe.

  • Also bei mir ist das Ding ähnlich der Ziehung der Lottozahlen :cursing: ! In der Regel hat man mal 1 oder zwei Richtige (erkannt), wenn man Glück hat gibt`s mal 3 oder sogar 4 richtig erkannte, nur 5 oder 6 Richtige gab es noch nie, von der Superzahl ganz zu schweigen!


    Das Ding ist (in dieser Form!) so überflüssig, wie ein Kopf! Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte das Gewicht (für die zus. Kamera u. ä.) gespart, dann hätte es sich wenigsten noch positiv auf den Spritverbrauch ausgewirkt!


    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte das Gewicht (für die zus. Kamera u. ä.) gespart, dann hätte es sich wenigsten noch positiv auf den Spritverbrauch ausgewirkt!

    Diese Kamera befindet sich ganz oben auf der Windschutzscheibe, und die hat auch andere Aufgaben. So schwer ist sie auch nicht.


    Es tut mir leid wegen deines Montagsautos und dessen Problematik.

  • ...

    Es tut mir leid wegen deines Montagsautos und dessen Problematik.

    Danke für dein "Mitgefühl", aber es muss dir nicht leid tun ;) , komme schon klar! Stehe mit Renault in Verbindung und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :/ !?

    Im Übrigen bin ich (manchmal) ein humorvoller Mensch und schreibe schon mal sarkastische Kommentare, die man aber bitteschön nicht auf die "Goldwaage" legen sollte :P !

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control