Beiträge von Bert-Carmen

    Tja, das dachte ich mir auch! Ich kaufe ein moderneres Auto mit mehr Technik, nachdem ich fünf Jahre lang einen Cuptur gefahren bin, bei dem alles wunderbar funktioniert hat. Die ,,nette“ Mitarbeiterin des Renault Autohauses hat den Austral angepriesen wie der Bäcker seine Torten,immer wieder die Frage, warum ich denn Nachfrage wegen dieser Verkehrszeichenerkennung?-es ist doch ein neueres Systemals beim captur Es wird alles besser funktionieren als bei meinem Vorgänger. Aber leider ist das nicht so und keiner hilft wirklich. Der Austral ist wirklich ein tolles Auto. Aber wir haben halt das Problem, dass er keine Verkehrszeichen erkennt. Und da rede ich nicht vom Ortseingangsschild, das hab ich schon abgehakt, aber Verkehrsschilder an sich werden nicht wirklich erkannt.

    Danke für dein "Mitgefühl", aber es muss dir nicht leid tun ;) , komme schon klar! Stehe mit Renault in Verbindung und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :/ !?

    Im Übrigen bin ich (manchmal) ein humorvoller Mensch und schreibe schon mal sarkastische Kommentare, die man aber bitteschön nicht auf die "Goldwaage" legen sollte :P !


    Es tut mir leid wegen deines Montagsautos und dessen Problematik.

    Da sind wir ja schon zwei mit einem Montagsauto . Es ist nur schade, dass man bei Renault so bissel im Regen stehen gelassen wird .

    Guten Morgen, noch mal in die Runde! Jetzt mal bitte für mich zum Verständnis. Welche Verkehrszeichen werden bei euch in einem Austral Techno mit Winterpaket und City Paket und allen Tralala wirklich erkannt? Bei mir werden nur sporadisch Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt manchmal auch nicht richtig. Ist das bei euch auch so, ich danke euch für eure Antworten liebe Grüße Carmen

    Wir haben einen Techno , seit Dez . 22 und bei uns funktioniert die Verkehrsschilder Erkennung grottig. Wir haben das große Display. Sprich das große Navi und mein Austral erkennt Verkehrsschilder nur sehr unregelmäßig. Und wenn eigentlich auch falsch. Er erkennt keinen Überholverbot, und so weiter und Geschwindigkeitsbegrenzungen bedingt oder falsch. Teilweise kann ich zum Beispiel mit einer 70 durch den gesamten Ort fahren(laut meiner Anzeige). In Gebieten wo ich mich auskenne, ist das überhaupt kein Problem, weil ich weiß, welche Geschwindigkeiten da zu fahren sind, aber wenn ich irgendwo fremd bin, ist das schon blöd. Seit Januar 23 bemängele ich es immer wieder beim Renault Autohaus und komme nicht weiter. Ich habe sogar schon einen Anwalt eingeschalten. Aussage des Autohauses. Es funktioniert so wie es sein soll.

    Tja, Dankeschön erstmal für die Reaktionen. Leider weiß scheinbar niemand was da los ist . Er merkt sich auch manchmal nicht die Radiosender bzw. Stellt sich immer wieder FM , statt DAB ein 🤷‍♀️heute war wieder mal das navi schwarz und das hands free ist auch so eine unsicher Sache . Man möchte immer schauen , ob er sich gerade mal verschlossen hat . Und leider , da er ja nicht weiß wie schnell man fahren darf , warnt er auch nicht , wenn man schneller fährt als erlaubt . Unser Autohaus hat wohl auch schon Renault angeschrieben, aber da tut sich nichts. Mensch , da kauft man so ein modernes Auto und dann funktionieren Sachen nicht , die mein capturchen vor 5 Jahren schon machte . :(

    Hallöchen, ich bin neu in der Runde und wir haben ein Problem mit der software ( denken wir zumindest ) . Seit Dezember 22 haben wir nun das gute Stück und immer mal wieder fällt hier und da etwas aus. Mal ist es das Navi was plötzlich schwarz ist, dann funktionieren die Apps nicht mehr, my Renault funktioniert auch nur wenn es mal möchte. zu aber das größte Problem ist das, dass Verkehrszeichen nicht erkannt und angezeigt werden. Dadurch ist es auch ganz schwer, den Geschwindigkeitsbegrenzung zu benutzen.😂 wir stehen in ständigem Kontakt mit unserem Autohaus, aber leider haben auch die keine Lösung für das Problem. Hat noch jemand das gleiche Problem? Die drei Autos die in unserem Autohaus laufen, haben auch alle keine Verkehrszeichenerkennung. Liebe Grüße aus Sachsen, vielleicht kann uns jemand helfen die