Tanken und Anzeige bzgl. der Reichweite

  • naja spannendes Thema und sehr unterschiedlich bei Einzelnen mit der Reichweite. Habe morgen eine längere Autobahnfahrt, fahre sonst viel Kurzstrecke, mal schauen wie sich die Anzeige entwickelt. Die 650km stehen eh, wird sich nur hinziehen, bei gemütlicher Fahrt, bis der Zähler runter geht.

    So heute die Autobahnfahrt gehabt. Viele Baustellen mit Staus und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Reichweite ging dann auf 690km hoch und hat sich dann eine ganze Weile gehalten. Verbrauch lag dann am Ende im Durchschnitt bei 6,4L

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • IMG_2670.jpg

    Also bei mir zeigt er auch mal 1000km an.

    Aber leider ist Renault wohl nicht davon ausgegangen das dort mal 1000 stehen kann, weil die Anzeige sich hier mit dem „km“ überschneidet. Siehe Bild.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Full Hybrid in Black Pearl Schwarz

    LED Matrix Vision, Head-Up-Display und induktive Smartphoneladefläche


    Bestellt am 04.04.2023 und am 19.07.2023 abgeholt

  • IMG_2670.jpg

    Also bei mir zeigt er auch mal 1000km an.

    Aber leider ist Renault wohl nicht davon ausgegangen das dort mal 1000 stehen kann, weil die Anzeige sich hier mit dem „km“ überschneidet. Siehe Bild.

    Bei meinem Austral stehen die vier Ziffer und km schön nach einander - dh. ich habe das Problem nicht.


    Gruss

    Lars

  • IMG_2670.jpg

    Also bei mir zeigt er auch mal 1000km an.

    Aber leider ist Renault wohl nicht davon ausgegangen das dort mal 1000 stehen kann, weil die Anzeige sich hier mit dem „km“ überschneidet. Siehe Bild.

    Ja, ist bei unseren auch. Zeigt teilweise 1120 an.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Heute nach dem Tanken (Star) nur ‚590 km‘.

    In Österreich (BP) ‚720 km‘.

    Meine jahrelange Renault-Erfahrung 1991-2023 mit allen Modellen, also Clio, Laguna, Scenic II & III, Kadjar und nun auch Austral ist folgende:

    Die schlechteste Reichweite in den Ostdeutschen „neuen BL“ (Jet meide ich), mittel in BY und klar am besten in Österreich (BP) und der Schweiz.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • @LarsN

    Das Foto zeigt aber nicht die Reichweitenanzeige oder? 8o

    Werni1848: Ich habe kein Foto hochgeladen!

    Die Betriebsbedingungen sind in den letzten Monaten so gewesen, daß nur drei Ziffer notwendig waren, aber wie gesagt standen die vier Ziffer und KM richtig in den Sommerferien.


    Gruß

    Lars