• Heißt in dem Fall, dass man beliebige APKs installieren kann, wie es auch am Smartphone der Fall ist. Es kam doch auch mal die Frage im Forum ob es eine Möglichkeit gibt, mehr Apps als die paar wenige im Store zu installieren. Wenn man nun eine APK ohne Probleme installieren kann, dann kann man in dem Fall theoretisch alle Apps die es so gibt installieren

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Es kommt zwar eine fusselige Meldung a' la "keine verifiziere App, bla blub", aber sch... drauf, passt!


    Nach meinem VerstÀndnis sollte es mit "anderen" Apps ebenfalls gehen!

    Ich werde das morgen mal mit meiner "Truck-Navi-App" versuchen, weil mich, wie könnte es anders sein(?), Google Maps etwas "strapaziert"!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • weil es ja Apps im Austral gibt die Videomaterial wiedergeben (So wie die ORF Mediathek

    Im gewissen Sinne habe ich Unrecht. Ich kann zwar keine Mediatheken Apps herunterladen, aber im Browser kann ich Mediatheken aufrufen und so auch Filme abspielen. Geht auch so mit Youtube. Das Ganze ist nur bei stehenden Fahrzeug möglich, sobald ich losfahre fliege ich aus dem Internet. Eigene Videos abzuspielen habe ich noch nicht geschafft.

  • Es kommt zwar eine fusselige Meldung a' la "keine verifiziere App, bla blub", aber sch... drauf, passt!


    Nach meinem VerstÀndnis sollte es mit "anderen" Apps ebenfalls gehen!

    Ich werde das morgen mal mit meiner "Truck-Navi-App" versuchen, weil mich, wie könnte es anders sein(?), Google Maps etwas "strapaziert"!

    ... und? ... hat das funktioniert?

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive SmartphoneladeflÀche

  • Ich bin noch dabei, werde es aber wahrscheinlich aufgeben (mĂŒssen)!


    Nachdem ich die Installation erfolgreich durchgefĂŒhrt hatte, kam zunĂ€chst einmal die Meldung (sinngemĂ€ĂŸ!) "App wĂ€hrend der Fahrt nicht benutzen"! und "Zack", wurde es dunkel - Bildschirm aus!


    Nun ja, eine Navi-App, welche ich wÀhrend der Fahrt nicht nutzen kann, ist (IMO) ziemlich suboptimal :/ !?

    Zudem dauerte es bzw. dauert immer noch eine Ewigkeit um die Karten aufzuspielen. Das geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel und aus diesem Grunde werde ich das Projekt wahrscheinlich auch einstampfen!


    Ich stehe seit einigen Tagen in regem Kontakt mit dem Renault Kundenservice in BrĂŒhl. Noch habe ich zumindest etwas Hoffnung, dass meine Hilferufe dort erhört werden und es vielleicht irgendwann einmal ein Update gibt, welches die Installation einer Wohnwagen/AnhĂ€nger-App o. Ă€. erlaubt!


    Leider kann ich auch hier aktuell nichts positives vermelden!


    CU

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Vielleicht was Neues oder Hilfreiches zum Thema.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Vielleicht was Neues oder Hilfreiches zum Thema.

    Diese Vorgehensweise ist keineswegs neu.

    Außerdem geht es im Video um Android Auto - NICHT um die Installation in Android Automotive! Jaaaaaa - das ist ein Unterschied! (schon wieder vergessen?)

    Weiterhin bezieht sich das Video auf die MIB-Systeme von VAG, ist also generell nicht zu verallgemeinern.


    Kurzum: Thema verfehlt. ^^

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive LadeflÀche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Thema verfehlt. ^^

    NatĂŒrlich Widerspruch!


    1. Die Aufgabe lautet im Prinzip einen Weg zu finden, Videos im Format mp4 im Fahrzeug abzuspielen. Der Aufgabenstellung entnehme ich, dass vorrangig gewĂŒnscht wird, eine App zu finden, welche mit dem vorhandenen Betriebssystem (ja ich weiß, dass das Betriebssystem Android Automotive bzw. von manchen auch Android 10 genannt wird) auf dem Bildschirm des im Fahrzeug integrierten OpenR-link die Videos auch wĂ€hrend des Fahrens abspielt. Der Sinn des Anliegens sei mal dahin gestellt, ich sehe nur die Herausforderung, die Aufgabe zu lösen. Es wird aber letztendlich auch die Möglichkeit offen gehalten, andere Lösungen anzubieten.


    2. Der Ausdruck "neu" bezieht sich weniger auf die Vorgehensweise als vielmehr auf das Einbringen in den Thread. Wenn wir Haarspalterei betreiben wollen bitte ich darum, den Begriff "Neues" durch "Weiteres" gedanklich zu ersetzen. Immerhin sah ich erstmals einen Hinweis darauf, dass die BeschrĂ€nkung, Videos nur im Stand nutzen zu können, zu ĂŒberwinden ist. Wie in dem Video mehrmals eindringlich darauf hingewiesen, soll das aber keinesfalls als Aufforderung aufgefasst werden.


    3. Vielleicht habe ich Unrecht. Ich bin aber der Auffassung, dass die Vorgehensweise, weil nur auf dem Smartphone Installationen durchgefĂŒhrt werden, fĂŒr alle Fahrzeuge mit Android Auto kompatibelen Infotainment Systemen möglich ist. BestĂ€rkt wird meine Auffassung dadurch, dass nicht nicht nur die Fahrzeuge des VAG Konzern sondern auch BMW als möglicher Nutzer aufgefĂŒhrt wird.