E-Tech Full Hybrid 200 - der Antrieb

  • Diese Funktion gibt es nicht (oder nicht mehr)

    " Mithilfe des Schalters kann der Fahrer vom E-Tech Full Hybrid- zum elektrischen Modus wechseln, wenn die Batterie ausreichend geladen ist."

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Entschuldigung. Diese Funktion, wie auch andere Konzepte gibt es nicht mehr.

    Beispiel: es soll nur eine 1,7 kWh Antriebsbatterie werden, oder auch 160 PS werden.

  • Hallo Allerseits


    Damit es hier ohne Opa nicht ganz so langweilig wird 😉 - zwei kurze Videos zur Funktionsweise des Multimode-Automatikgetriebes mit seinen 15 Modi.

    Video 1 (Youtube)

    Video 2 (Youtube)


    LG, Elwood

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Rouge Flamme / Dach Noir-Étoile · 4-Control · Head-Up-Display · Matrix LED Vision · Harmann Kardon premium sound · Induktions-Ladegerät · Beheizbare Frontscheibe


    Bestellt am 8.6.2023 - Übergabe am 28.6.2023

  • Hallo Allerseits


    Damit es hier ohne Opa nicht ganz so langweilig wird 😉 - zwei kurze Videos zur Funktionsweise des Multimode-Automatikgetriebes mit seinen 15 Modi.

    Sagt- und bringt mir nicht wirklich was, da ich absolut kein Techniker bin. Trotzdem schön anzuschauen.

    Danke. :)

  • Ich dachte, dass ich Opa hier mehr vermisse, ist aber nicht so.

    Na ja, das kommt möglicherweise noch ;) Fundstücke aus dem Netz / aus YT sind ja kein Problem, aber Opa hat uns doch diverse Informationen geliefert, die nicht frei verfügbar sind und wohl aus irgendwelchen technischen Unterlagen von Renault stammen. Ich vermute nach wie vor, dass Opa irgendwelche Connections zu Renault hat, auch wenn er das hier (meines Wissens) nie so kommuniziert hat.

    Mit meinen - etwas eingerosteten Französisch-Kenntnissen - habe ich auch schon versucht in französischen Foren und Inet-Seiten zusätzliche Infos zu finden, wirklich mehr als "bei uns" habe ich aber da auch nicht gefunden :/

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Rouge Flamme / Dach Noir-Étoile · 4-Control · Head-Up-Display · Matrix LED Vision · Harmann Kardon premium sound · Induktions-Ladegerät · Beheizbare Frontscheibe


    Bestellt am 8.6.2023 - Übergabe am 28.6.2023

  • Na ja, das kommt möglicherweise noch ;) Fundstücke aus dem Netz / aus YT sind ja kein Problem, aber Opa hat uns doch diverse Informationen geliefert, die nicht frei verfügbar sind und wohl aus irgendwelchen technischen Unterlagen von Renault stammen. Ich vermute nach wie vor, dass Opa irgendwelche Connections zu Renault hat, auch wenn er das hier (meines Wissens) nie so kommuniziert hat.

    Mit meinen - etwas eingerosteten Französisch-Kenntnissen - habe ich auch schon versucht in französischen Foren und Inet-Seiten zusätzliche Infos zu finden, wirklich mehr als "bei uns" habe ich aber da auch nicht gefunden :/

    Da stimme ich zu, aber ich glaube er hat uns so ziemlich alles geschrieben, wahrscheinlich können wir gemeinsam als Forum einen Austral schon selber bauen oder servicieren. ;)

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Ich dachte, dass ich Opa hier mehr vermisse, ist aber nicht so.

    Mal ganz ehrlich - was fehlt denn?

    Teilweise wahllos hintereinander eingestellte Links und Kopien? Da hatte ich immer den Eindruck, dass jeder Beitrag als Selbstbestätigung verfasst worden ist.

    Fehlen die Belehrungen oder die Gnade, dass dieser Herr Tatsachen, die andere User gepostet haben, erst bestätigt hat, um sie als wahr zu kennzeichnen?

    Aus meiner Sicht ist es übersichtlicher, vernünftiger, weniger konfus und "aufgeräumter" geworden.

    Und diverse Infos und Videos findet man auch anderweitig - auch ohne einen zornigen Oberlehrer :S

    In diesem Sinne - kommt gut ins Wochenende...und aufs Gaspedal ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Kommt bestimmt als Ghostwriter wieder 😱😁

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2