Austral Rückruf

  • Seit dem Softwareupdate nach dem Rückruf bin ich nun meine erste größere Tour gefahren.

    Ergebnis: der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise um 1-1,5 Liter angestiegen.

    (vorher 5,6 nun 7,1 Liter)

    Auf der Autobahn wird kaum noch elektrisch gefahren, obwohl die Batterie brechend voll ist. X(

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Vielen Dank für diese ausführliche "Schauerliste"!


    Das knacken der Türen (Fahrer- und Beifahrertür) kann ich bereits bestätigen, auch das Hochdrehen des Motors bei gut 50 km/h.


    Vom Rest scheine ich mal verschont geblieben zu sein...


    Mal schauen wie das weitergeht..

    E-Tech Full Hybrid 200 - Iconic Esprit Alpine - Perlmutt-Weiß, Dach in Black Pearl

    + Matrix-LED Scheinwerfer / Harman Kardon-Paket / Head-up Display

    kein Induktionsladegerät :(

    kein Handsfree Parking :(

  • Nun zum letzten (hoffentlich) Update meiner elektrischen Probleme:
    Der Austral wurde mit gefahrenen 2500 km bereits zwei mal abgeschleppt, war vier mal in der Garage ohne dass Renault je einen Fehler beheben konnte.
    Habe den Rücktritt meines Kaufes angestrebt und bin auf den Vorschlag der Garage, einen Neuwagen mit gleicher Konfiguration zu liefern, eingegangen.
    Lieferung sollte nächste Woche erfolgen. Hoffe fest dass es kein "Montag" Auto mehr ist!
    Anzumerken ist noch die katastrophale Kundenunfreundlichkeit von Renault Schweiz die sich nie auf meine Fehlermeldungen bemerkbar machten und ihren Vertragshändler im Regen stehen liessen! (Er ist zuständig und soll reparieren) X(

  • Hallo Jaques,


    viel Glück mit deinem zweiten Austral.

    Von Kundenunfreundlichkeit habe ich persönlich noch nichts gemerkt, aber

    einige Renault Mitarbeiter scheinen echt überfordert zu sein.


    Nochmals viel Glück


    Christoph

  • Hiho,

    ich hatte ja, wie auch in vorherigen posts geschrieben, die Updates installiert bekommen.

    Die Meldung der Servicekampagne war dann auch nach einiger Zeit Weg.


    Heute ist erneut eine Meldung aufgetaucht, welche ein ähnliches Problem beschreibt, aber definitiv von der ersten Beschreibung abweicht.


    Ist das was neues oder hat Renault das nur umformuliert?


    Ich warte auf einen Termin für einen Ölwechsel, dann werde ich das gleich mit ansprechen/machen lassen.

  • OE5R - Es ist ein neuer Rückruf für ein Update, das hier schon beschrieben wurde und erwartet wird.

    Herr ha_donner hat hier berichtet.

  • OE5R - Es ist ein neuer Rückruf für ein Update, das hier schon beschrieben wurde und erwartet wird.

    Herr ha_donner hat hier berichtet.

    Wo wurde es beschrieben? Ein Link wäre toll.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05

  • Nach wieviel km lässt Du denn schon Ölwechsel machen?

    Bei 3000km. Ist bei mir kostenlos vom Händler drin, unter bestimmten Bedingungen. Von daher lasse ich das jetzt machen.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05