Harman Kardon

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja geschrieben, daß ich momentan noch meinen Talisman fahre.

    Ich brüte und schwitze zur Zeit noch übe die Konfiguration des Austral.

    Es wird wohl der ETech FullHybrid 200 Iconic Esprit Alpine.


    In meinem Talisman ist die Arkamys Anlage verbaut, da die in der

    Ausstattung Initiale Paris versprochene Bose Anlage wegen Corona nicht lieferbar war.

    Ich war anfangs mächtig sauer.

    Aber im Nachhinein bin ich von der Arkamys Anlage richtig begeistert und möchte Sie nicht mehr missen.

    Ich behaupte, daß die Sound Anlagen bei Renault alle nicht die schlechtesten sind.

    Vor dem Talisman hatte ich einen Mazda6 in der höchsten Ausstattungsvariante.

    Dort hat mich die Bose Anlage nicht wirklich vom Hocker gehauen.


    Jetzt meine Frage:

    Ist die Harman Kardon Anlage die 950 Euro, bzw. Ihr Geld wert

    oder reicht die serienmäßige Sound Anlage?


    Ich würde mich riesig über Eure Erfahrungsberichte freuen.


    Einen schönen Abend


    Christoph

  • Ich habe damals beide beim Händler verglichen. Die Originale ist schon nicht schlecht also für den Normalverbraucher durchaus ausreichend. Aber ich hatte im clio 5 schon die böse Anlage und die Harman Kardon Anlage in meinem austral ist schon ne wumme. Ich bin audiophil wie man so schön sagt also höre ich gern gute Musik und das am besten mit ner guten Anlage und da sind die 900 und ein paar zerquetschte gut investiert. Vielleicht kannste bei deinem freundlichen Mal Vergleichs hören machen. Bei mir war es sehr lustig

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ich habe damals beide beim Händler verglichen. Die Originale ist schon nicht schlecht also für den Normalverbraucher durchaus ausreichend. Aber ich hatte im clio 5 schon die böse Anlage und die Harman Kardon Anlage in meinem austral ist schon ne wumme. Ich bin audiophil wie man so schön sagt also höre ich gern gute Musik und das am besten mit ner guten Anlage und da sind die 900 und ein paar zerquetschte gut investiert. Vielleicht kannste bei deinem freundlichen Mal Vergleichs hören machen. Bei mir war es sehr lustig

    musste leider einen Austral von der Stange nehmen. Natürlichen keine Extras bzgl. Soundanlage. Muss aber sagen, dass die Techno Ausstattung auch guten Sound rüber bringt. Setzt natürlich voraus, dass man sich mit den Soundeinstellungen beschäftigt und entsprechend einstellt.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Hallo w1965,

    du hast deinen Talisman ja noch keine 2 Jahre, wenn statt der Bose- die Arkamys-Anlage verbaut wurde.

    Ich fahre auch einen Talisman Phase 2, der ist 2,5 Jahre und hat noch Bose. Wie ich schon in anderen Posts erwähnt habe, interessiere ich mich für den neuen Espace. Aber das wird noch etwas dauern, nach jetziger Perspektive mindestens ein Jahr, vielleicht auch zwei Jahre.

    Nachdem Austral und Espace die gleiche Technik haben und bis zur B-Säule baugleich sind, lese ich interessiert, was hier über den Austral berichtet wird.

    Was sind die Gründe, dass du jetzt schon wechseln und einen Austral kaufen willst?

    Was gefällt dir am Talisman nicht, womit bist du unzufrieden?

    Derzeit noch: Talisman 1,3 TCE Grandtour

  • Hallo Aussi15,


    ich habe Dir auch gerade in einem anderen Thread geschrieben.

    Ich fahre einen Talisman Grandtour Initiale Paris 1,3 TCe 160 Edc, also der gleiche Motor, den du hast.

    Anfangs war ich skeptisch bei dem Gewicht des Talisman, daß er zu träge ist.

    Aber der Motor bgeistert mich, weil er von der Elastizität für mich ausreicht und

    ausserdem sehr laufruhig ist.

    Ich hatte vorher einen Mazda6 Diesel mit 175 PS, der eine Rakete war.

    Aber es passt alles.

    Die Initiale Paris Ausstattung ist der Hammer mit dem Nappaleder und einigen anderen Sachen.

    Auf einige Spielereien könnte man verzichten, aber wenn er es nun einmal hat.

    Meckern tut man ja immer. ^^


    In Sachen Austral ist noch gar nichts entschieden.

    Ich hatte Ihn ins Auge gefaßt wegen der Effizienz.

    Aber so, wie ich hier lese, hat er auch so seine Probleme.


    Wie schon geschrieben , ist der DAB Empfang beim Talisman grausig und schrecklich.

    Andere Schwächen kann ich beim besten Willen nicht nennen.

    Ach ja, hin und wieder Theater bei Updates, die klemmen.


    Bis dann


    Christoph

  • Ich bin von Kadjar mit Standart „Soundanlage“ wenn man das so nennen kann, auf einen Austral

    Iconic Alpine mit Harman Kardon Anlage.

    Ich muss ehrlich sagen, die ist um längen besser als

    das was in der Kadja verbaut war, der Subwoofer hat einen tollen Bass 😉👍🏼

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine e-tech full hybrid 200
    Dolomit-grau
    Harman-Kardon
    20" Leichtmetallfelgen "Daytona"
    08. August 2023 14:35 Uhr

  • Ich bin von Kadjar mit Standart „Soundanlage“ wenn man das so nennen kann, auf einen Austral

    Iconic Alpine mit Harman Kardon Anlage.

    Ich muss ehrlich sagen, die ist um längen besser als

    das was in der Kadja verbaut war, der Subwoofer hat einen tollen Bass 😉👍🏼

    Hallo Stefan19773,


    schön, daß du damit so zufrieden bist.

    Das macht Mut.


    Einen schönen Tag


    Christoph