Knacken der Fahrer/Beifahrertür

  • Keine Ahnung, aber dann haben wir offenbar hier besseres Fett 😅! Es gibt seit drei einhalb Monaten keine Geräusche.


    Gruß

    Lars

    Wurde bei uns auch im September beim Rückruf erledigt. War aber nur an einer Tür leicht. Seither alles super. Sollte es wieder passieren werden sie getauscht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19833km / 5l Schnitt

  • Hab nächste Woche Termin in Verbindung mit motorupdate

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Bei mir knacken momentan nur meine Gelenke. :)

    Das Knacken der Türen ist bei mir weg, seit es im Oktober kälter wurde. Neue Fangbänder sind bestellt, aber noch nicht gewechselt worden.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Bei meinem ist es behoben worden. Ich habe es in Verbindung mit der Rückrufaktion erwähnt, ungefähr Ende August, und seitdem ist es weg. Was gemacht worden ist weiß ich nicht aber weg ist es.


    Gruß

    Lars

    So war’s bei mir auch. Laut Werkstatt wurden die Scharniere geschmiert. Seit dem ist Ruhe.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Das ist mir auch aufgefallen durch die Kälte ist das knarren Frösten teils weg

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Auf der Beifahrerseite bringen die etwas tieferen Temperaturen etwas, die Fahrertür knackt immer noch gewaltig. Laut meinem Autohaus gibt es immer noch keine Ersatzteile (die das Problem lösen sollen). Warte seit August auf abhilfe.

    Und viel Schlimmer noch, bei mir ist "auch gefettet" worden und ich musste nun in den ersten Sonnenstrahlen dieses Jahre festellen, das etwas "öliges" aus der Tür Innenverkleidung hoch zu kriechen scheint. Habe fettige Flecken auf der Innenseite oben zu Scheibe hin und dort wo es zum Spiegel über geht. Das muss ich auch noch Reklamieren.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Scheint auch bei jedem ne andere Aussage vom Händler zu kommen. Bei mir wahren es die Scharniere welche angeblich mit dem falschen Drehmoment abgezogen wahren. Gelöst neu angezogen und fertig. Ich denke mal wenn es wieder wärmer wird dann werde ich das Ergebnis hören

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Scheint auch bei jedem ne andere Aussage vom Händler zu kommen. Bei mir wahren es die Scharniere welche angeblich mit dem falschen Drehmoment abgezogen wahren. Gelöst neu angezogen und fertig. Ich denke mal wenn es wieder wärmer wird dann werde ich das Ergebnis hören

    das denke ich nicht, da es nicht nur den Austral, sondern sämtliche Megane E-Tech und den neuen Espace betrifft wird es nicht das Drehmoment gewesen sein. Den die Auto werden in unterscheidlichen Werken gefertigt. Es kann sicherlich mal sein das ein "Tool" falsch eingestellt oder falsch kalibriert wurde, aber das würde früher auffallen. Wie gesagt es betrifft fast die gesamte Renault Flotte die 2023 bis heute gebaut worden ist, Es sind die Rollen von den Türfangbändern, da wurde das Material der Rollen gewechselt vom Zulieferer um sicherlich ein paar Cent pro Türfangband mehr Gewinn gegenüber Renault zu machen. Deshalb kommen die mit den Ersatzteilen nicht nach, den ich denke die neuen Fangbänder gehen erstmal an alle Produktionsstätten bevor die herumfahrenden "Knacker" ausgetauscht werden. Renault kenn meine Reklamation schon seit August 2023!

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau