Knacken der Fahrer/Beifahrertür

  • Hi, hab heute mit meinem freundlichen telefoniert. Gibt demnächst neue Scharniere. Die sollen der Ursprung allen Übels sein, liegt wohl an zu hohen fertigungstolleranzen 😳, mal sehen bin gespannt

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Also wenn Gück hast ist das so.

    Es kann aber auch der Kleber sein der die Bleche der Tür verbindet und bei gewissen Winkeln Verspannungen auslöst.

    Renau After Sale Sevice Auskunft an meinen Freundlichen

    Tür Tausch einzige alternative dann

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Ich habe auch nächste Woche Termin zum Tausch der Fangbänder.

    Durch die niedrigeren Außentemperaturen hat das Knacken aber auch nachgelassen.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hatte Anfang Oktober den Termin für neue Fangbänder. MIt dem Ergebnis, dass der Händler nichts tauschen konnte weil die gelieferten Ersatzteil die selben waren wie die verbauten und damit wieder "knarzen" würden. Werde jetzt benachrichtigt wenn die "überabeitete" neue Version der Fangbänder bei meinem Händler ankommt. Die musten 80 paare der Bänder wieder zurück schicken, es warten also eine Menge Renaults da draußen auf neue Fangbänder.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hab meinen heute in die Werkstatt gebracht um die Scharniere zu prüfen. Ergebnis ist sehr abenteuerlich. Laut der Aussage des werkstattmeisters wurden die Scharniere im Werk mit dem falschen Drehmoment angeschraubt daher gibt es eine Verspannung. Nun wird ein zweiter Termin gemacht bei dem die Scharniere abgeschraubt werden dann eine Richtmaße aufgebracht wird und die alten Scharniere wieder mit dem richtigen Drehmoment angebracht werden. Ich bin gespannt aber abenteuerlich ist es schon

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Gibt es hier eigentlich schon ein paar neue Infos. Nach dem der Mangel im August behoben werden sollte, dann in den Oktober verschoben worden ist um dann nichts zu machen da die neu gelieferten Fangbänder noch die alten waren, habe ich von meinem Authaus nichts mehr gehört bezüglich eines neuen Termins. Ist Jemand schon weiter und hat "nicht mehr" knackende Türen?

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Bei meinem ist es behoben worden. Ich habe es in Verbindung mit der Rückrufaktion erwähnt, ungefähr Ende August, und seitdem ist es weg. Was gemacht worden ist weiß ich nicht aber weg ist es.


    Gruß

    Lars

  • Bei meinem ist es behoben worden. Ich habe es in Verbindung mit der Rückrufaktion erwähnt, ungefähr Ende August, und seitdem ist es weg. Was gemacht worden ist weiß ich nicht aber weg ist es.


    Gruß

    Lars

    das wollten die bei mir im August auch machen, hatten da aber keine Fangbänder und im Oktober waren es halt die gleichen "schlechten" wie die bereits verbauten. Ich gehe mal davon aus, das sie bei Dir nur die alten neu gefettet haben (haben die bei mir auch zwischen drin gemacht, hat 2 Wochen nicht geknackt, danach wie immer) , den für die neuen müssen die Türverkleidung abgemacht und die Folienabdichtung (da sie für die Reparatur entfernt wird) dahinter auch neu gemacht werden.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Keine Ahnung, aber dann haben wir offenbar hier besseres Fett 😅! Es gibt seit drei einhalb Monaten keine Geräusche.


    Gruß

    Lars