CarPlay und Soundeinstellungen

  • Hy.

    Jetzt wird es etwas komplizierter:-)

    Ich nutze CarPlay.

    So wie ich das sehe, sind die Soundeinstellungen gesperrt wenn ich CarPlay aktiv habe.

    Ist es bei euch auch so, dass (wenn ihr den Austral mit aktiver CarPlay Wiedergabe startet) keinen vernünftigen Sound habt?

    Ich muss erst einmal auf den Radio DAB Modus wechseln und dann wieder zu CarPlay um satten Sound zu haben den ich mir in den Sound Einstellungen konfiguriert habe.

    Ansonsten klingt alles dünn, neutral und ohne Bass.

    Und das muss ich nach jedem Neustart das Fahrzeugs machen.

    Ist das bei euch auch so? Gibt es irgendwelche Tricks dagegen?

    Vielen Dank

  • Das ist bei uns genauso.

    Auch mit Android Auto.


    Ich hoffe Renault kennt den Fehler und er wird mit nem Update gefixt.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Das „Problem“ mit dem Sound habe ich heute mit CarPlay auch festgestellt! Gibt es da mittlerweile Erfahrungen und habt ihr ein passendes Setup für die „Standardanlage“?

  • Ich war schon 2 mal da wegen dem Sound . Ich finde egal welche einstellung ich mache es hört sich alles hohl an . Sie sagen das alles ok ist und das der Sound auch in ordnung ist .

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Ich hab so ziemlich dasselbe Problem auch ohne Android Auto/ohne Apple Carplay. Ich nutze Amazon Prime Music als "lokale Installation", also im Open R & über dessen Playstore direkt.


    Die Musik dudelt immer direkt dort weiter, wo man am Vortag/bei der letzten Fahrt das Fahrzeug abgestellt hat, das ist an sich ja auch wünschenswert & gut umgesetzt. Aber auch da ist der Sound zunächst "dünn", erst wenn ich über den Audio-Bereich gehe & dort die Amazon-App auswähle, wir der Sound so, wie zuletzt eingestellt. Ist schon recht ärgerlich.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket