Verbrauch Renault Austral Mild Hybrid 160

  • Momentan bei um die 9,0 l /100, aber sehr selten Sport- bzw. Eco-Modus.

    Bei den Temperaturen um die Null-Grad-Grenze, zudem oftmals Schneeregen/Schneefall jedoch viel Heizung, auch Front- und Heckscheibe sowie Lenkrad! Abtauen tagsüber häufig über das Panoramadach. ‚Start-Stop‘ vornehmlich Aus.

    Eine versehentliche Betankung mit SuperPlus statt E10 bringt bezüglich Verbrauch (fast) gar nix,

    beste Werte mit E10 nur bei Star in D bzw. BP in AT. In D ist es im Winter ohnehin sehr schwer mit dem MHEV 160 auf eine Reichweite von 650 km (Anzeige) zu gelangen.

    Im Sommer in Österreich schaffe ich es locker auf über 700 km! :huh: :/

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Ich tümpel mit meinem 160er auch irgendwo zwischen 9 und 10 Liter herum.
    Täglich 4km hin, 4km zurück von der Arbeit und ab und an mal eine Strecke um die 100km aber eher selten.
    Hab aktuell 2200km drauf und bei vollem Tank eine angegebene Reichweite von 570km.

  • Ich tümpel mit meinem 160er auch irgendwo zwischen 9 und 10 Liter herum.
    Täglich 4km hin, 4km zurück von der Arbeit und ab und an mal eine Strecke um die 100km aber eher selten.
    Hab aktuell 2200km drauf und bei vollem Tank eine angegebene Reichweite von 570km.

    Als der Motor nach 4 km gerade Betriebstemperatur, durch erhöhte Sprit Einspritzung, erreicht hat, und effizient wurde, hast du ihm ausgeschaltet.

    Keine ideale, aber dennoch bessere Lösung wäre für dich E-TECH Full Hybrid 200.


    Für den Sprit-Verbrach ist es auch wichtig, wie sparsam sind die Reifen.

  • Ich fahre täglich (Mo - Fr) 2x16km mit 70% BAB-Anteil, nahezu im 2 Wochenrhythmus nach Dresden/Radebeul (wenn Dynamo spielt) 80…100 km. Beim Sommerurlaub kommen gut 2.000 km auf den Tacho. Da wird das Maschinchen immer richtig warm. :huh: :)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Momentan bei um die 9,0 l /100, aber sehr selten Sport- bzw. Eco-Modus.

    Bei den Temperaturen um die Null-Grad-Grenze, zudem oftmals Schneeregen/Schneefall jedoch viel Heizung, auch Front- und Heckscheibe sowie Lenkrad! Abtauen tagsüber häufig über das Panoramadach. ‚Start-Stop‘ vornehmlich Aus.


    Ich fahre täglich (Mo - Fr) 2x16km mit 70% BAB-Anteil, nahezu im 2 Wochenrhythmus nach Dresden/Radebeul (wenn Dynamo spielt) 80…100 km. Beim Sommerurlaub kommen gut 2.000 km auf den Tacho. Da wird das Maschinchen immer richtig warm. :huh: :)

    Wie ich lese, magst du richtig Gas geben, maximal beschleunigen, also du bist eine sportliche Seele.

    Ja, das kostet Sprit, und nicht die böse Tankstelle.

  • Ich fahre fast nur im comfort Modus, zwei Mal 30 Km zur Arbeit, also hin- und zurück (ja ich arbeite auch als Rentner weiter) und solange ich sonst nicht durch die Stadt fahre liege ich bei genau 7 Liter.


    Jetzt bin ich auch so noch unterwegs gewesen und liege bei 7,6 Liter.

    Da bin ich auchal im Sport Modus und etwas zügiger unterwegs