Verbrauch Renault Austral Mild Hybrid 160

  • Stimmt: ich bin in der falschen Kategorie

    Nee, nee, das meinte ich nicht. Ich bin kein Anhänger der Apartheid, von mir aus können auch die aus der Fullhybrid Fraktion hier schreiben. 😊


    Ich meinte mit "da ist der Wurm drin" die Reichweite. Immerhin berichten Eigner von Fullhybriden, an deren Seriosität ich nicht zweifeln möchte, über Reichweiten von 1100 km.

  • Im Sommer 2023 habe ich 1100 km oft gesehen.

    Ich fahre den Austral gemächlich.

    Anderes, wenn ich im Megane sitze, dann bin ich ein sportlicher Fahrer.

  • Nee, nee, das meinte ich nicht. Ich bin kein Anhänger der Apartheid, von mir aus können auch die aus der Fullhybrid Fraktion hier schreiben. 😊


    Ich meinte mit "da ist der Wurm drin" die Reichweite. Immerhin berichten Eigner von Fullhybriden, an deren Seriosität ich nicht zweifeln möchte, über Reichweiten von 1100 km.

    Na ja, ich fahre 50% Autobahn meist mit Tacho 135 und da ist er trinkfest, vor allem geht es ja immer rauf und runter. Ein paar Schlückchen mehr sind da locker drinnen. In der Stadt oder Überland sind wirklich unglaubliche Reichweiten drinnen. So jetzt klinke ich mich aus dem MH Beitrag aus, habe zu spät gesehen um welche Austral es geht. :sleeping: ;)

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Nach den ersten 2.000km steht der Durchschnittsverrauch bei 6,1l.

    Das ist aber der Einfahrzeit geschuldet und meinem Versuch, wie weit man das drücken kann.

    Zu 90% im Comfort Modus. Das der Motor im Eco-Modus ständig an und aus geht, war mir dann doch erstmal zu viel.

    Außerdem gefühlt zu lahm. Den Comfort-Modus finde ich ganz ok!

    Stadt und Überland sowie Autobahn alles dabei.

    Ich bin absolut zufrieden. Die Nutzung des Tempomats trägt viel zur Einsparung bei.

    Werde jetzt aber "normal" fahren, ohne ständig auf den Verbrauch zu schielen. Denke, dass sich das dann bei 7l einpendeln wird, was für mich völlig ok ist.

    Allseits gute Fahrt!

  • Fährst du vermehrt Autobahn?

  • Hallo, ich schätze es sind so im Durchschnitt 40/60 - Landstr./BAB. (2107 km)

    Bei den letzten 350 km war der BAB-Anteil ein bischen höher, bin aber auch jetzt bei 5,9L

    Wie schon gesagt fahre nur in "Comfort" vorrausschauend (Bremsen) und beschleunige auch moderat.

    Austral Mild Hybrid Techno 160 Automatik

    Bestellt am 29.9.23, geliefert am 4.1.24, ausgeliefert am 11.1.24