USB Stick, keine vollständige Wiedergabeliste

  • Cool das mal zu erfahren. Ich hatte nämlich immer schon das Gefühl daß ( auch schon bei Captur und Kadjar ) die Wiedergabeliste unvollständig ist. Danke dafür, jetzt kann ich mich darauf einrichten.


    Nein, das ist definitiv nicht bei mir.

    Ich lasse meinen Stick immer drin und die Musik läuft auch sofort, wenn auch leise ( keine Ahnung wieso man das nicht etwas lauter bekommt, aber ich bin schwerhörig ).

    Lediglich das Nervrequester von der Musiksoftware kommt immer, obwohl es völlig egal ist ob ich das bestätige oder nicht, ich sehe da keinen Unterschied.

    Hallo udo


    Gerne 🙂


    Das mit der Lautstärke kann ich mir bei deinem auch nicht erklären. Was für ein Musiksoftware Request? Hast du ein Foto davon?

    Renault Austral techno Esprit Alpine mild hybrid 160 gris schiste Matt

  • Ja, das ist kein Problem bisher. Ich helfe mir über die Suche das Album oder Lied zu finden und er spielt bisher alles ab. Heute zufällig etwas aus dem Ordner mit V aufgerufen und da sind wr ziemlich am Ende der Liste und das wurde problemlos abgespielt. Zum BMW ist es schon eine arge Umgewöhnung, aber mit Übung passt es für mich und der Klang vom Harman Kardon ist hier besser als beim Harman Kardon in meinem BMW.

    Zu Beginn habe ich mit Audio Wagon experimentiert, aber leider hat er den Stick nur bis zu 3 Alben eingelesen, daher wieder deinstalliert.

    Hallo SiHewo


    Bei mir sind auch alle 500 Titel vorhanden jedoch verstreut, die "Haupttitelliste" geht nur bis zum Buchstaben "F" alle anderen sind verteilt und diese kann ich nur hören wenn ich sie suche, auch dann läuft nur noch der Song bis ich einen anderen wähle. Hast du für jeden Buchstaben einen Ordner erstellt auf dem Stick? Hüpft dann deine Wiedergabe von Ordner zu Ordner?

    Renault Austral techno Esprit Alpine mild hybrid 160 gris schiste Matt

  • Hallo SiHewo


    Bei mir sind auch alle 500 Titel vorhanden jedoch verstreut, die "Haupttitelliste" geht nur bis zum Buchstaben "F" alle anderen sind verteilt und diese kann ich nur hören wenn ich sie suche, auch dann läuft nur noch der Song bis ich einen anderen wähle. Hast du für jeden Buchstaben einen Ordner erstellt auf dem Stick? Hüpft dann deine Wiedergabe von Ordner zu Ordner?

    Hi, nein ich habe nicht für jeden Buchstaben einen Ordner erstellt. Die Ordner sind bei mir immer so strukturiert:

    Interpret - Albumtitel als Ordnername und darin dann die Lieder. Getaggt alle mit Mp3tag und ich musste da auch nacharbeiten, weil bei einige Alben wurde jeder Titel einzeln als Album im Austral angezeigt. Ist noch nicht ganz behoben, die Metadatenstruktur ist im Austral offenbar ein wenig anders beim lesen. Das weiß ich daher, weil der gleiche Stick im alten Auto viele Jahre gute Dienste geleistet hat und ich den im Austral einfach eingesteckt habe und die Struktur fehlerhaft war. Konkret heute nach zB Nena, dann Various ausgewählt, beide komplett abgespielt, musste nur das Album und den ersten Titel anklicken. Was irgendwie noch nicht so geht ist das Scrollrad am Satellit, hier werden Titel übersprungen wenn ich zum nächsten springen will. Muss ich mir noch ansehen und sehr wünschenswert wäre die Anzeige des Titels im Head up Display, die Informationen dort sind nicht wirklich am letzten Stand der Technik. Ist aber kein großes Problem.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Jetzt machst du mich aber wuschig... =O

    Welche Software benutzt du um MP3 abzuspielen?

    Ich muss das schlechteste Programm ever, ever, ever nutzen - Audio Wagon.

    Ich kann dich beruhigen ;) ich nutze die Standard Variante vom Austral. Ja, sie ist nicht wirklich ein Highlight, aber ich kenne auch keine bessere zur Zeit. Die Überarbeitung der Metadaten dürfte was bringen. Ich schau mir das noch näher an, habe aber immer nur am Wochenende Zeit dafür. Eventuell finde ich noch eine App die läuft.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • "Das System kann nur maximal 200 Musiktitel auf der USB-Quelle unterstützen, weshalb Sie eine unvollständige Liste sehen." (Da ich über 500 Titel habe auf dem Stick und nicht alle auf einer Liste sehe).


    "Ebenso kann das System nicht zwei USB-Sticks gleichzeitig unterstützen, weshalb sie dann als eine einzige Quelle betrachtet werden."


    "Da der Inhalt des USB-Sticks privat ist, ist es tatsächlich notwendig, den USB-Stick bei jedem Start oder bei jeder Aktivierung/jedem Wechsel des Benutzerprofils zu trennen und wieder einzustecken... Hierbei handelt es sich laut der Zentrale um den normalen Systemablauf."

    Unterhaltsam, das Feedback von Renaults Multimediaschmiede klingt als ob es in den 90ern verfasst wurde und ist zudem nicht ganz korrekt, genau genommen trifft es auf die installierte Standardapp zu und nicht auf das zugrunde liegende System.


    Leider steht derzeit nur eine sehr eingeschränkte Anzahl von Playern für USB zur Verfügung.

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Unterhaltsam, das Feedback von Renaults Multimediaschmiede klingt als ob es in den 90ern verfasst wurde und ist zudem nicht ganz korrekt, genau genommen trifft es auf die installierte Standardapp zu und nicht auf das zugrunde liegende System.


    Leider steht derzeit nur eine sehr eingeschränkte Anzahl von Playern für USB zur Verfügung.

    Hallo baustral


    Die Antwort war sehr unbefriedigend, dachte mir auch das doch von Renault mehr kommen sollte. Für mich kam das so rüber wie "ja das ist jetzt so, komm damit klar".


    Hat jemand von euch auch das Problem, dass beim weiterschalten eines laufenden Titels ein Unterbruch kommt vom 1sec und dann 2sec wieder das vorherige Lied und dann erst schaltet es weiter auf das neue Lied? Da wurde ich auch abgespiesen mit "liegt wohl daran das zu viele Titel auf dem Stick sind, testen sie es mit 200 titel". :rolleyes: gesagt getan, war aber immer noch bestehend das Problem.

    Renault Austral techno Esprit Alpine mild hybrid 160 gris schiste Matt

  • Nein, habe ich nicht, ich benutze ( mangels anderer Apps ) Audio Wagon.

    Das läuft soweit ja ganz gut, nur habe ich auch da das Gefühl daß Songs nie gespielt werden. Ich habe knapp 300 Songs auf meinem Intenso USB Stick, die ich alle paar Wochen mal aktualisiere, alte raus, neue rein.

    Ich werde nächste Tage mal checken ob das ganze mit 199 Songs besser läuft.


    Insgesamt kenne ich viel bessere Apps für Musik, aber die läuft eben nicht auf dem Mediasystem des Australs.

  • Hallo baustral


    Die Antwort war sehr unbefriedigend, dachte mir auch das doch von Renault mehr kommen sollte. Für mich kam das so rüber wie "ja das ist jetzt so, komm damit klar".


    Hat jemand von euch auch das Problem, dass beim weiterschalten eines laufenden Titels ein Unterbruch kommt vom 1sec und dann 2sec wieder das vorherige Lied und dann erst schaltet es weiter auf das neue Lied? Da wurde ich auch abgespiesen mit "liegt wohl daran das zu viele Titel auf dem Stick sind, testen sie es mit 200 titel". :rolleyes: gesagt getan, war aber immer noch bestehend das Problem.

    Nein habe ich nicht. Das System spinnt dann, wenn der Austral meckert, dass der Stick geprüft/formatiert werden soll. Heute beim Einsteigen war es so, da hat er kurz USB verweigert und dann war den ganzen Tag Ruhe, trotz x-Mal Ein-/Aussteigen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023