USB Stick, keine vollständige Wiedergabeliste

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Rückmeldung erhalten vom Renault Werk aus ihrer Multimedia System Abteilung, da ich meinen Austral einen ganzen Tag in der Renault Garage hatte wegen mehreren nervigen Multimedia Problemen. Hier für euch ein paar Antworten:


    "Das System kann nur maximal 200 Musiktitel auf der USB-Quelle unterstützen, weshalb Sie eine unvollständige Liste sehen." (Da ich über 500 Titel habe auf dem Stick und nicht alle auf einer Liste sehe).


    "Ebenso kann das System nicht zwei USB-Sticks gleichzeitig unterstützen, weshalb sie dann als eine einzige Quelle betrachtet werden."


    "Da der Inhalt des USB-Sticks privat ist, ist es tatsächlich notwendig, den USB-Stick bei jedem Start oder bei jeder Aktivierung/jedem Wechsel des Benutzerprofils zu trennen und wieder einzustecken... Hierbei handelt es sich laut der Zentrale um den normalen Systemablauf."


    Sehr schade das man es nicht fertig bringt bei so neuer Technik. Dies ist zwar eine Antwort auf die Probleme, aber noch keine Lösung.


    Allen einen schönen Tag noch.

    Grüsse

    Chris

    Renault Austral techno Esprit Alpine mild hybrid 160 gris schiste Matt

  • Hallo ChrisCross,


    wie viele Titel bei mir angezeigt werden, kann ich gar nicht sagen, weil ich es noch nicht geprüft habe.

    Dass 2 Sticks nicht gleichzeitig funktionieren, das kann ich zumindest bestätigen. Ich dachte auch, man kann genremäßig 2 Musik-Sticks einstecken, um längere Suchen zu vermeiden, aber wie man liest, geht es leider nicht. Der Sinn dahinter ist mir ersteinmal nicht wirklich schlüssig, aber was solls.

    Das man den Stick bei jedem Start neu einstecken muss, stimmt bei mir nicht ganz. Von ca. 5 Starts klappt es ca. 3x, dass die Musik abspielt. Die anderen beiden Male muss ich den Stick kurz herausziehen und wieder einstecken. Trotzdem spielt es dann von der Stelle weiter, bei der ich das letzte Mal das Auto ausgemacht hatte.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

    Einmal editiert, zuletzt von basicimplant ()

  • Hallo Zusammen



    "Das System kann nur maximal 200 Musiktitel auf der USB-Quelle unterstützen, weshalb Sie eine unvollständige Liste sehen." (Da ich über 500 Titel habe auf dem Stick und nicht alle auf einer Liste sehe).

    Cool das mal zu erfahren. Ich hatte nämlich immer schon das Gefühl daß ( auch schon bei Captur und Kadjar ) die Wiedergabeliste unvollständig ist. Danke dafür, jetzt kann ich mich darauf einrichten.



    "Da der Inhalt des USB-Sticks privat ist, ist es tatsächlich notwendig, den USB-Stick bei jedem Start oder bei jeder Aktivierung/jedem Wechsel des Benutzerprofils zu trennen und wieder einzustecken... Hierbei handelt es sich laut der Zentrale um den normalen Systemablauf."

    Nein, das ist definitiv nicht bei mir.

    Ich lasse meinen Stick immer drin und die Musik läuft auch sofort, wenn auch leise ( keine Ahnung wieso man das nicht etwas lauter bekommt, aber ich bin schwerhörig ).

    Lediglich das Nervrequester von der Musiksoftware kommt immer, obwohl es völlig egal ist ob ich das bestätige oder nicht, ich sehe da keinen Unterschied.

  • Der Stick hat zwar immer eine Fehlermeldung zwecks Formatierung, funktioniert aber immer. Keine Probleme. Scrollen ist ein Problem :S , ich habe 5000 Lieder oben.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Ja, das ist kein Problem bisher. Ich helfe mir über die Suche das Album oder Lied zu finden und er spielt bisher alles ab. Heute zufällig etwas aus dem Ordner mit V aufgerufen und da sind wr ziemlich am Ende der Liste und das wurde problemlos abgespielt. Zum BMW ist es schon eine arge Umgewöhnung, aber mit Übung passt es für mich und der Klang vom Harman Kardon ist hier besser als beim Harman Kardon in meinem BMW.

    Zu Beginn habe ich mit Audio Wagon experimentiert, aber leider hat er den Stick nur bis zu 3 Alben eingelesen, daher wieder deinstalliert.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo ChrisCross,


    wie viele Titel bei mir angezeigt werden, kann ich gar nicht sagen, weil ich es noch nicht geprüft habe.

    Dass 2 Sticks nicht gleichzeitig funktionieren, das kann ich zumindest bestätigen. Ich dachte auch, man kann genremäßig 2 Musik-Sticks einstecken, um längere Suchen zu vermeiden, aber wie man liest, geht es leider nicht. Der Sinn dahinter ist mir ersteinmal nicht wirklich schlüssig, aber was solls.

    Das man den Stick bei jedem Start neu einstecken muss, stimmt bei mir nicht ganz. Von ca. 5 Starts klappt es ca. 3x, dass die Musik abspielt. Die anderen beiden Male muss ich den Stick kurz herausziehen und wieder einstecken. Trotzdem spielt es dann von der Stelle weiter, bei der ich das letzte Mal das Auto ausgemacht hatte.

    Hallo basicimplant


    Den Sinn hinter dem ganzen verstehe ich auch nicht ganz. Das mit dem Stick ausziehen ist bei mir genau gleich von 5x muss ich zwei mal den Stick ausziehn und wieder einstecken und auch dann geht es da weiter wo das Lied aufgehört hat. Wäre es bei 5 von 5x mal so dann könnte man sagen ja das ist wohl so, aber das es nicht immer so ist, deutet für mich auf einen Fehler im System. Naja, ich hoffe mal das alle die diesen Fehler haben dies melden und dann bald ein neues Update kommt mit einer Überarbeitung.

    Renault Austral techno Esprit Alpine mild hybrid 160 gris schiste Matt