USB Stick, keine vollständige Wiedergabeliste

  • Hallo zusammen,

    ich nutze in meinem Austral einen USB Stick, wo meine eigene Musik gespeichert ist.

    Es handelt sich um einen SanDisk Ultra Dual Go Stick mit 64 GB, formatiert in NTFS. Derzeit befinden sich ca. 1,6 GB Daten in MP3 Format auf dem Stick.

    Diese werden mir allerdings nicht angezeigt, wenn ich im Multimediasystem den Stick als Quelle auswähle. Angezeigt wird nur ein Teil der Liste.

    Gehe ich dann auf die Suchfunktion und gebe einen Titel ein, der nicht angezeigt wurde, erscheint dieser und kann abgespielt werden. Allerdings entsteht dann ein Loop von einigen Titeln, die dann wiederholt werden.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt ? Ich habe auch schon probiert den Stick in Fat32 oder exFat zu formatieren, das Problem bleibt.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Also ich finde die ursprüngliche USB-Funktion schon sehr gewöhnungsbedürftig. Die Menüstruktur ist das reinste Chaos. Und da ich mich nicht daran gewöhnen wollte habe ich Audio Wagon installiert.

    Das Programm liest zwar zwischendurch auch ab und zu anscheinend ohne System die Dateien wieder neu ein (geht aber schneller als beim ersten Mal), funktioniert aber ansonsten bis jetzt ganz gut und ist übersichtlicher.

    Momentan nutze ich folgenden Stick:

    SanDisk Ultra Dual Drive USB T…on.de: Computer & Zubehör (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Aber auch ein anderer SanDisk Stick hat funktioniert. Voraussetzung ist die Formatierung in FAT 32.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hallo zusammmen,

    Frank(nicht)Reich : danke für die Info, diese App kannte ich noch nicht, werde sie mal probieren. Geht bei der Formatierung mit FAT32 nicht Platz auf dem Stick verloren ?


    crossbiker : Ich bekomme auch regelmäßig Fehlermeldungen, bzw. der Stick kann bei erneutem Starten nicht eingelesen werden und soll neu formatiert werden. Dann ziehe ih ihn ab, stecke ihn erneut ein und das Problem ist beseitigt. Ich werde das mal bei der ersten Inspektion ansprechen.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Dann ziehe ih ihn ab, stecke ihn erneut ein und das Problem ist beseitigt. Ich werde das mal bei der ersten Inspektion ansprechen.

    Oder du wendest dich an die Kundenbetreuung. Um so mehr denen bei Renault auf den Sack gehen wegen fehlerhafter Programierung ihres Systemes um so besser

    Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da. | Renault

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Ich will aber nicht immer USB Stick wechseln. Ich probiere gerade mit 64 GB (auch den oben beschriebenen) herum.

    Alles Fat32 formatiert, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung. Und das Einlesen, egal ob den mitgelieferten Player oder Audio Wagon, dauert ewig und dürfte bei jedem Neustart neu beginnen. Ging beim Scenic wesentlich besser, der spielte auch nach Neustart dort weiter wo man Aufhörte - ohne dauerndes einlesen - auch mit 64GB.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Und das Einlesen, egal ob den mitgelieferten Player oder Audio Wagon, dauert ewig und dürfte bei jedem Neustart neu beginnen.

    Das lässt sich zumindest bei Audio Wagon einstellen und sollte dann keine Probleme mehr bereiten.

    Zum Stick selbst - es funktionieren wohl nicht alle Sticks und auch von Problemen in Verbindung mit verschiedenen USB-C Adaptern wird immer wieder berichtet.

    Momentan habe ich eine Micro-SD Karte (Samsung Evo 128 GB) sogar mit 2 Adaptern (1x Karte in Minikartenleser + USB-A zu USB-C) im Einsatz und es funktioniert zum Großteil. Das Phänomen mit dem schwarzen Display ist zumindest nur noch ganz selten aufgetaucht.

    Gelegentlich meckert das System beim Start, dass der AudioStick neu formatiert werden muss. Das ist aber Blödsinn. Den Stick über das System auswerfen, sofort wieder einstecken und er spielt sogar an der letzten Position weiter.

    PS: Das alles gilt für Audio Wagon! Den Original-Player habe ich noch gar nicht wieder probiert.


    Und noch ein kleiner Hinweis: Schau mal im Forum für den Megane E-Tech. Da wird von ähnlichen Problemen berichtet und immer noch recht fleißig diskutiert. Bin dort jedoch nur Mitleser (also ohne Anmeldung), ist aber recht interessant und trifft ja auf das openRLink allgemein zu.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • ich hatte einen INTENSO 64 GB Stick ausprobiert - konnte machen was ich wollte - lief einfach nicht...
    hab dann einen Philips 64 GB probiert - identische Formatierung wie der INTENSO (Fat32) - und der läuft...
    allerdings schreibt der ins Display, dass er eventuell neu formatiert werden müsste, wenn ich den Motor ausschalte, aber das ignoriere ich erfolgreich... laufen tut der trotzdem...

    Warum es nun der Philips tut und der INTENSO nicht, dass wissen wahrscheinlich nur die Software-Entwickler von Renault ... oder eben auch nicht... seltsam das alles...

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Moin allerseits,


    hier kann ich einmal etwas positives zu beitragen 8) !


    Ich habe eine 500GB "Sandisk" dranhängen und kann sagen - alles TOP! Klar tritt beim ersten Gebrauch eine gewisse "Gedenksekunde" auf, aber sobald das Ding einmal geladen ist klappt es auch danach immer wieder reibungslos, auch ohne große "Einlesezeiten". Mir ist jedenfalls noch nichts "nerviges" aufgefallen :/!?


    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control