Signalton bei Geschwindigkeitsüberschreitung

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das bei mir kein Signalton ertönt wenn ich die Geschwindigkeit überschreite. Im Handbuch heißt es: "Wird die Höchstgeschwindigkeit überschritten, blinkt der Kreis der Warnlampe und es erklingt ein Signalton, um den Fahrer zu warnen.". Ich sehe den blinkenden Kreis, aber es ertönt kein Signalton.


    IMG_9905.jpg


    Beispiel:

    Als zulässige Höchstgeschwindigkeit werden 50 km/h angezeigt. Ich habe eingestellt, dass bei einer Überschreitung um 5 km/h ich gewarnt werden möchte. Bei Tempo 55 km/h sehe ich dann auch den roten Kreis blinken aber der Signalton bleibt aus. Bei den Einstellungen "Töne" sind keine Töne deaktiviert worden.


    IMG_9906.jpg


    Mich würde interessieren ob bei anderen Austral Nutzern ein Signalton erfolgt, oder ob ich das grundsätzlich falsch verstanden habe.


    Danke und Grüße

    Christian

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik - Benzin (Mildhybrid 12V) - Automatik

    • Dolomit-Grau

    • Festes Panorama-Glasdach

    • Premium City-Paket

    • Safety-Paket

    • Elektrische Heckklappe
    • Rücksitzbank asymetrisch

    • Winter Comfort-Paket

    • Advanced Driving Assist-Paket

    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Anhängerkupplung, feststehend - 13-polig
  • Thema hat sich erledigt. Wie ich von meinem Händler gestern erfahren habe, gibt es kein akustisches Signal beim Überschreiten der Geschwindigkeit. Das finde ich sehr Schade und hoffe das man das per Patch noch ändert.


    image005.png


    Das Handbuch das ich zitiert hatte, stammt aus dem Internet und ist dann wohl nicht ganz aktuell.

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik - Benzin (Mildhybrid 12V) - Automatik

    • Dolomit-Grau

    • Festes Panorama-Glasdach

    • Premium City-Paket

    • Safety-Paket

    • Elektrische Heckklappe
    • Rücksitzbank asymetrisch

    • Winter Comfort-Paket

    • Advanced Driving Assist-Paket

    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Anhängerkupplung, feststehend - 13-polig
  • Ich hatte in meinen Fahrzeugen schon beides. Einmal ein Navi welches mit tieftrauriger Frauenstimme sagte : Sie fahren zu schnell. Und dann den KADJAR, hier war bei Überschreitung der durch die Verkehrszeichen Erkennung erkannten Höchstgeschwindigkeit ein lautes Klong zu hören. Weil der Tacho 3 km/h zu viel anzeigte also in der Ortschaft schon bei 47 km/h. Das ging mir so auf den S.......k das ich es schnellstens deaktiviert habe. 😊

  • Hey,


    auf seite 228 im Handbuch steht:


    Wird die Höchstgeschwindigkeit überschritten,

    blinkt der Kreis (Warnlampe 3) und es

    erklingt ein Signalton, um den Fahrer zu

    warnen.


    Also wird es ein Ton geben.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ich glaube nach wie vor, dass dies nicht implementiert wurde und das Handbuch "veraltet" ist. Ich bin alle Einstellungen durch gegangen und habe nichts gefunden. Dann habe ich mit meinem Händler gesprochen der mir gesagt hat das dies nicht vorgesehen ist. Und zu guter Letzt scheint kein Austral Besitzer hier bestätigen zu können das bei Ihm ein Signalton kommt. Ich denke, wir müssen uns damit abfinden das es tatsächlich kein Signalton gibt. Ich werde nachher mal ins digitale Handbuch im Auto schauen, was da drin steht, das sollte ja aktuell sein.


    LG

    Christian

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik - Benzin (Mildhybrid 12V) - Automatik

    • Dolomit-Grau

    • Festes Panorama-Glasdach

    • Premium City-Paket

    • Safety-Paket

    • Elektrische Heckklappe
    • Rücksitzbank asymetrisch

    • Winter Comfort-Paket

    • Advanced Driving Assist-Paket

    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Anhängerkupplung, feststehend - 13-polig
  • Aber wenn veraltet, wieso sollte dann etwas "schlechter" werden....


    Informiere mal was im digitalen Handbuch steht. Seite 228 müsste es stehen.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Das Handbuch wurde doch anscheinend in vielen Punkten einfach aus dem Renault Megane Elektric übernommen, allerdings wurde für den Austral nicht alles umgesetzt.


    Aus dem Grund stehen im Handbuch teilweise Infos die nichts vorhanden sind oder anders funktionieren

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe