Fehlermeldung

  • Hat schon mal jemand die Fehlermeldung "Fahrzeug prüfen" gehabt?
    Erschien am Samstag bei mir während der Fahrt. Habe dann an einer geeigneten Stelle angehalten, Motor ausgemacht und wieder neu gestartet - Meldung kam wieder.

    Hab den Motor erneut ausgemacht - ne Weile gewartet - wieder gestartet - Meldung weg und kam seit dem nicht wieder...
    Irgendwelche Ideen?
    Ich lasse zeitnah mal in der Renaultwerkstatt den Fehlerspeicher auslesen - mal sehen was die sagen.
    pasted-from-clipboard.jpg

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Im Handbuch steht ja was dazu (Seite 1.87). Ist aber nicht wirklich zielführend. Hatte mit meinem Scenic auch ab und zu Fehlermeldung, die dann wieder weg waren und in der Werkstatt wurde beim Auslesen auch nix gefunden. Mittlerweile sind die Autos ein fahrender Computer. Ein Neustart oder Reset bewirkt wunder.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Im Handbuch steht ja was dazu (Seite 1.87). Ist aber nicht wirklich zielführend. Hatte mit meinem Scenic auch ab und zu Fehlermeldung, die dann wieder weg waren und in der Werkstatt wurde beim Auslesen auch nix gefunden. Mittlerweile sind die Autos ein fahrender Computer. Ein Neustart oder Reset bewirkt wunder.

    ja ich weiß - bei mir allerdings auf Seite 1.89

    pasted-from-clipboard.png


    aber der Renault - Fachmann tippt erst mal auf Software-Thema..., schauen wir mal...
    Jedenfalls hab ich das gute Stück erst mal für 'ne Nacht ausquartiert...
    Vielleicht benimmt er sich ja in Zukunft... :S

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche