Full Hybrid 200 Verhalten beim Wechsel zu EV

  • Hey,

    ich bin Max und ich bin neu hier und hab nicht viel Ahnung von Forem, daher freu ich mich über Kritik und anregungen wie ich mein verhalten hier verbessere.


    Mir ist in letzter Zeit das Komische verhalten bei meinem Austral aufgefallen, dass es mit verbrenner Fährt bis die Batterie fast voll ist und meistens berg-auf dann nur mit Verbrenner fährt, anschließend berg-ab nicht rekuperiert, da die Batterie schon voll ist und erst am nächsten berg in den EV modus geht. Vorher hatte ich das verhalten meines Wissens nach nicht. Aufgefallen ist es mir, nachdem ich nach der fahrt zur Arbeit ein verbrauch von 5,4 statt normal 4,7 oder weniger hatte und nur ca. 1/3 statt 1/2 in EV gefahren bin.


    Manchmal konnte ich das Verhalten verbessern indem ich das Navi oder City-EV modus ausgestellt habe, aber scheinbar liegt es nicht daran, da es mit und ohne manchmal besser manchmal schlechter klappt.


    Könnt ihr auch so ein verhalten beobachten, oder habt mehr wissen wie das system entscheidet?

    E-Tech Full Hybrid 200

    Iconic in Schwarz

    35612 Km

    5.4L / 100KM

  • Das würde mich auch interessieren. Wenn ich auf einen Pass fahre bei dem ich weiß das es nachher 15 km nur bergab geht, ist es doch blöd wenn ich oben mit vollem Akku ankomme.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Hatte heute ein ähnliches Verhalten bei meinem voll Hybrid

    Ich stand auf einem Parkplatz der Akku war ca 1/4 voll. Ich startete das Auto ( da war es im EV Mode)

    Nach ein paar Sekunden sprang der Motor an und begann zu oszillieren ( Drehzahl ging rauf und runter ). Ich machte das Auto wieder aus da ich dieses Verhalten nicht kannte.

    Dann startete ich das Auto wieder und das selbe Verhalten trat auf. Ich fuhr los da keine Fehlermeldung kam. Der Motor lief und lief immer weiter selbst als der Akku bereits voll war.

    Ich hielt an machte das Auto aus. Ging in einen Laden machte das Auto an ( wieder im EV Mode) fuhr los und das Auto war sehr lange im EV Mode bis der Motor wieder ansprang, dieser lief wieder bis der Akku fast voll war und dann ging er aus.

    Auto Händler konnte mir keine sinnvolle Erklärung geben ich solle es weiter beobachten. Sehr gruselig

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Welchen "My Sense" habt ihr eingestellt?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Hatte Comfort drin hab ich aber die meiste Zeit drin da es ja automatisch im comfort Modus losgeht

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • servus 🫡

    fahre auch mit comfort und Regeneratives Bremsen meistens [ <<<] bei stufe c . 😉

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Hab das Auto jetzt schon ein paar Tage aber sowas hat er noch nicht gemacht

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • 🤔 habe mein 🚙 jetzt fast 2 monate . bin neu mit der automatic und hybrid 😉. hatte voher nur geschaltet autos. bei mir ist der wechsel ab und zu etwas laut und habe das Gefühl das er lange braucht zum schalten . sonst ein ruhiges auto 😉

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Hab meinen schon 4 Wochen und auch kein solches Verhalten festellen können

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dezir-Rot

    Harman Kardon-Paket

    4Control advanced

    Head-up Display

    Induktionsladegerät für Mobiltelefone

    Fixes Glas-Panoramadach

    Matrix LED-Scheinwerfer

    Beheizbare Windschutzscheibe

  • Ich habe ihn zwar erst seit 2 Wochen - aber mehr als auf 2,5 Striche hat er noch nie geladen. Das wundert mich, meinem Vorführwagen habe ich mit voller Batterie übernommen und er hat auch immer auf die 4 Striche geladen. Vielleicht hängt es mit der Fahrweise zusammen - angeblich lernt er ja. Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket