Beiträge von Nomen

    Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem schon im November, meine Fahrt beginnt jedem Morgen leider immer mit Kaltem Motor bergauf auf die Autobahn und eines Morgens kam dann die Fehlermendung und das Auto hat gerukelt wie sonst was. Also bin ich auf die nächste Raste und den Trick mit kurz weggehen und nach Paar Minuten nochmal Fahren probiert, erfolglos. Bin erstmal ganz ruig zur Uni gefahren. Nachdem ich 10 Werkstätte angerufen habe, welche mir gesagt haben, dass sie das auto erst in mehreren Wochen anschauen können, habe ich eine Werkstatt gefunden, die sich das Auto sofort angeschaut hat. Der Meister hat mir nach einer 10 Min. Auswertung mitgeteilt, dass es ein Renault bekanntes Problem sei. Es soll ein falsches Bauteil der Zündung geliefert worden sein. Also hat er auf verdacht neue Zündkerzen Bestellt und die Eingebaut. ca. 10000Km später habe ich keine weiteren Probleme. Kleiner Tipp in solchen Fällen immer die Mobilitätsgarantie ansprechen. Dadurch habe ich sofort einen Ersatzwagen erhalten.

    Hey,

    ich bin Max und ich bin neu hier und hab nicht viel Ahnung von Forem, daher freu ich mich über Kritik und anregungen wie ich mein verhalten hier verbessere.


    Mir ist in letzter Zeit das Komische verhalten bei meinem Austral aufgefallen, dass es mit verbrenner Fährt bis die Batterie fast voll ist und meistens berg-auf dann nur mit Verbrenner fährt, anschließend berg-ab nicht rekuperiert, da die Batterie schon voll ist und erst am nächsten berg in den EV modus geht. Vorher hatte ich das verhalten meines Wissens nach nicht. Aufgefallen ist es mir, nachdem ich nach der fahrt zur Arbeit ein verbrauch von 5,4 statt normal 4,7 oder weniger hatte und nur ca. 1/3 statt 1/2 in EV gefahren bin.


    Manchmal konnte ich das Verhalten verbessern indem ich das Navi oder City-EV modus ausgestellt habe, aber scheinbar liegt es nicht daran, da es mit und ohne manchmal besser manchmal schlechter klappt.


    Könnt ihr auch so ein verhalten beobachten, oder habt mehr wissen wie das system entscheidet?