Abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet

  • Screenshot_20240227_190958_OneDrive.jpg5 Stunden arbeitszeit? Was bauen di noch da dran?


    Rob warum habt Ihr die Stossstange abgebaut? Ich habe nichts demontiert, man kommt super überall dran.

    Aber wenn es natürlich alles passt, ist ja super.

    Gute Frage. Sind wohl Vorgaben. Hier ist der Kostenvoranschlag. Leider bin ich zu blöd um sowas selber zu machen und kenne auch niemanden der sowas kann

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach

  • Meine MVG abnehmbare AHK hab ich selbst ohne irgendwelcher Demontagen eingebaut. 2 Std gemütlicher Einbauarbeit.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Es sind doch nur die Stoßstange und die Rückleuchten gewesen.

    Lag vermutlich an dem Lehrberuf 😄

    Wir sind ja auch nicht unter Zeitdruck wie in einer Werkstatt und hatten die Erfahrung.

    Das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich.

    JasRo was hat dich die Montage gekostet?

    1200€ die vollelektrische inkl. Einbau 1 Tag vor Übergabe.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19161km / 5l Schnitt

  • Das kann ich auch nur so bestätigen. Ich habe meine von MVG auch eingebaut ohne das die Stoßstange runter musste. Lediglich für den E-Satz muss etwas Innenverkleidung weggebaut werden was klar sein sollte.

  • Ge zum Anfang da ist alles genau beschrieben. Nur mit MVG Anhängerkupplungen geht's ohne Stoßstangendemontage.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Guten Tag,


    Ich besitze sein einigen Tagen einen Austral Ionic Hybrid 200 EZ 8/23.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser AHK und deren Einbau?

    https://www.aukup.de/AHK-PKW/R…enault-Austral::7759.html

    Hallo Andy,

    meine AHK ist auch von Aukup. Ich bin voll zufrieden. Die Einbauanleitung kannst du dir vorab ja anschauen bzw. downloaden. Anhängen kann ich die Datei leider nicht, da sie zu groß ist.


    Grüße

    ®B

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • Ge zum Anfang da ist alles genau beschrieben. Nur mit MVG Anhängerkupplungen geht's ohne Stoßstangendemontage.

    Also ich habe keine MVG, musste die Stoßstange auch nicht demontieren.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Hallo !


    Ich habe mir die originale abnehmbare eingebaut. Leider kommt bei mir mit Anhänger hinten drauf immer eine Fehlermeldung "Parksensoren prüfen".

    Das geschieht aber nur wenn ich fast stehe bei einer Kreuzung z.B.

    Wenn ich dann wieder losfahre erlischt die Meldung. Hat noch jemand das Problem?