Abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet

  • Ich habe mir die Originale-Abnehmbare-Kupplung montieren lassen. Perfekt. Listenpreis 1250.-

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Gris Schiste

    Head-Up Display, Induktionsladegerät und abnehmbare Anhängerkupplung

    Im Besitz seit 02.08.2023

  • Ich habe mir die Originale-Abnehmbare-Kupplung montieren lassen. Perfekt. Listenpreis 1250.-

    Ohne Einbaukosten ? Verdammt teuer, dann hole ich mir eine für 700 und mach es selber ..

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)

  • Schon komisch die Preise. Habe gerade bei meinem Händler für ne abnehmbare angefragt. Der Spaß würde mich komplett 1641€ kosten!!!!! Arbeitskosten alleine 5 Stunden angerechnet 562€

    Renault Austral Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid, Dolomit Grau Metallic mit schwarzem Dach. sämtliche Pakete ausser Glasdach

  • Ich habe meine abnehmbare AHK (ist wohl das gleiche Modell wie die von Greeny) mit fahrzeugspezifischem E-Satz bei aukup.de Austral AHK vertikal abnehmbar bestellt (Preis war ca. 400€). Ein Kollege (ehem. Karosseriebauer) hat sie mit mir für kleines Geld eingebaut. Eine sehr gute Einbauanleitung ist auch dabei. Sollte ein handwerklich begabter Mensch hinbekommen. Sieht schlimmer aus, als es ist 😂

    20230716_172011.jpg

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Da wurde alles abgebaut? 😱 Unsere elektrische war in 2 Stunden drin ohne Abbau des halben Hecks. 🤔 Wurde nur gelockert . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19161km / 5l Schnitt

  • 5 Stunden arbeitszeit? Was bauen di noch da dran?


    Rob warum habt Ihr die Stossstange abgebaut? Ich habe nichts demontiert, man kommt super überall dran.

    Aber wenn es natürlich alles passt, ist ja super.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Es sind doch nur die Stoßstange und die Rückleuchten gewesen.

    Lag vermutlich an dem Lehrberuf 😄

    Wir sind ja auch nicht unter Zeitdruck wie in einer Werkstatt und hatten die Erfahrung.

    Das Ergebnis ist in beiden Fällen gleich.

    JasRo was hat dich die Montage gekostet?

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung