Renault Austral Anhängerkupplung (AHK) - Anbieter - Erfahrungen - Probleme

  • den Einbau übernimmt ja eh der Händler, auch wenn die (z.B. abnehmbare) AHK im Konfiguration mit ausgewählt wurde.


    Wing ich habe bereits bestellt, ein Bekannter wollte das Fahrzeug auch mit AHK bestellen, wurde aber eben wie erwähnt nicht mehr angeboten.

    Ebenso z.B Dachreling und wahrscheinlich noch andere Sachen / Spielereien.


    Mich interessierte nur, das WARUM (man die AHK nicht mehr konfigurieren kann, ebenso nicht mehr Dachreling etc.).


    VG

    :!: AUSTRAL Techno 160 Automatik / Dolomit-Grau / Safety-Paket / Premium-City-Paket / Advanced-Driving-Assist-Paket / beheizte Vordersitze / Induktive-Smartphoneladefläche / abnehmbare AHK :!:

  • Das kann ich dir nicht sagen versteh ichcauch nicht ganz

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Moin,


    eventuell hat Renault zugriff auf die Ergebnisse aus dem Konfigurator,und wirft unerwünschte Dinge raus. :/ :/

    ich hätte meine ohne Dachreling konfiguriert,da aber einer mit Dachreling schneller ferfügbar war hab ich mich für die Dachreling,usw entschieden.

    Meine Konfiguration,

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    Iron-Blau

    Safety-Paket

    Premium City-Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe Vordersitze beheizbar.

    Anhängerkupplung feststehend


    Für mehr Aufpreis+Schnelle Lieferung

    Dachreling,Smartphoneladefläche,

    Winter-Paket

  • Hallo,

    ich habe nun meine vollektrische Original Renault Anhängerkupplung beim Renault Händler verbaut bekommen, weiter unten ein Link zum Video von mir.

    Da ich die frage habe:

    Ich meine wenn ich vor dem Einbau die Heckklappe geöffnet habe, piepte es immer, das ist nun nicht mehr der Fall. Nun piept es wenn die Anhängerkupplung heraus fährt.

    Zudem kann ich nicht direkt zum Kofferraum gehen und die Kupplung herausfahren lassen, ich muss die Zündung ein und wieder aus machen und danach funktioniert auch erst der Taster im Kofferraum, nun habe ich mich gefragt ob es bei euch genau so ist, oder ob hier etwas falsch angeschlossen wurde?


    PXL_20230719_175409818.TS.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    (Anbei mein Video)

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 22.September 2022

  • Beim Öffnen mit dem Fußsensor oder Knopf beim Lenkrad piepst es.

    Die Kupplung piepst auch bis sie ganz ein- bzw. ausgefahren ist.

    Das Thema mit der Zündung haben wir auchy dient bei der vollelektrischen angeblich der Sicherheit . . . aber wenn man es weiß stört es nicht weiter.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18818km / 5l Schnitt

  • Ich habe mir beim Händler eine starre anbauen lassen. Mir reicht das so aus. Einziges Problem war da nur, dass ich ca. 3-4 Wochen warten muss, weil man keinen Elektrosatz heranbekommen hatte. Fußmatten waren auch erst nach 2-3 Wochen verfügbar. Echt seltsam wie das zur Zeit teilweise läuft.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Jupp, sieht gut aus


    Original Renault ? Kosten ?

    Gruß

    acha

    ____________________________________________________________________________________________________________________


    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau (für mich)

    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - 2023 Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau (für mich)

    2023 - xxxx Austral Techno Mild Hybrid 160 PS Automatik, Black-Pearl, Safety-Paket, Winterpaket, Premium City-Paket (für mich)