Renault Austral - OpenR link Infotainmentsystem mit 9-Roll Touchscreen 140PS

  • 😱🫣 na dann hoffe ich das die Batterie eine duracell ist 😁. die läuft und läuft .......

    Ich hatte mal (als ich noch mit dem Gedanken spielte einen Full Hybrid zu kaufen) im Forum Fragen zur Haltbarkeit der Batterie gestellt. Ich hatte und habe immer noch im Hinterkopf Bedenken im Bezug auf die Häufigkeit der Ladezyklen. Jeder weiß, dass nach ungefähr 1000 Ladezyklen der Akku bei einem Handy platt ist. Beim Akku des Fullhybrid wird es ähnlich sein und der relativ kleine Akku wird sicher oft ge- und entladen. Damit kommen ziemlich schnell die maximal möglichen Ladezyklen zusammen.

  • Ich hatte mal (als ich noch mit dem Gedanken spielte einen Full Hybrid zu kaufen) im Forum Fragen zur Haltbarkeit der Batterie gestellt. Ich hatte und habe immer noch im Hinterkopf Bedenken im Bezug auf die Häufigkeit der Ladezyklen. Jeder weiß, dass nach ungefähr 1000 Ladezyklen der Akku bei einem Handy platt ist. Beim Akku des Fullhybrid wird es ähnlich sein und der relativ kleine Akku wird sicher oft ge- und entladen. Damit kommen ziemlich schnell die maximal möglichen Ladezyklen zusammen.

    Gibt eh 8 Jahre bzw. 160000km Garantie 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Wo steht das?

    Beim Zoe und wenn du die Batterie kaufst.


    Beim ADAC steht zum Austral das:


    Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: lebenslang europaweit unter Einhaltung aller Inspektionen; Garantie HV-Batterie: 8 Jahre oder 160.000 km (gültig bei Batteriekauf);


    Dann wäre der Käufer ggü. dem Leasingnehmer wieder im Vorteil.

  • Hallo!

    Steht in Bedingungen drin.

    Problematischer ist aber eventuell etwas anderes

    Nämlich der Motor, insbesondere bei Kurzstrecke. Kurzstrecke ist grundsätzlich ein Problem. Aber bei dem Konzept ist die Belastung noch härter. Denn der Motor wird noch weniger warm. Leider gibt es keine Öltemperaturanzeige. Aber achtet mal auf die Wassertemperatur.

    Kurz gesagt: 5 Jahre oder 100000Km und dann der nächste bitte.

  • Hallo, noch mal zu Garantie für die Batterien. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber in den Angeboten habe ich nichts von 8 Jahren Garantie auf die Batterien gefunden. Am besten wäre, wenn mal ein Iconic Fahrer in seiner MyRenault App unter Garantien nachschaut ob da etwas zu finden ist.

  • Hallo!

    Steht in Bedingungen drin.

    Problematischer ist aber eventuell etwas anderes

    Nämlich der Motor, insbesondere bei Kurzstrecke. Kurzstrecke ist grundsätzlich ein Problem. Aber bei dem Konzept ist die Belastung noch härter. Denn der Motor wird noch weniger warm. Leider gibt es keine Öltemperaturanzeige. Aber achtet mal auf die Wassertemperatur.

    Kurz gesagt: 5 Jahre oder 100000Km und dann der nächste bitte.

    Das ist genau mein Problem grade, meine Frau jeden Tag einfach 8 KM zur Arbeit.

    Wäre ich da ev. mit dem Mildhybrid besser bedient, in dem Bewusstsein, das der Verbrauch wahrscheinlich 3 liter/100 Km höher sein könnte.

  • Ja steht zumindest in Österreich in der APP und auch der Bestellbestätigung. Kurzstrecke ist grad das zu Hause des Vollhybrid, sind genug seit 5 Jahren ohne Probleme unterwegs 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Hallo, noch mal zu Garantie für die Batterien. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber in den Angeboten habe ich nichts von 8 Jahren Garantie auf die Batterien gefunden. Am besten wäre, wenn mal ein Iconic Fahrer in seiner MyRenault App unter Garantien nachschaut ob da etwas zu finden ist.

    Schau malIMG_1002.png

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • https://blog.renault.de/ratgeber-elektroauto-batterie-lebensdauer/

    So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Elektroauto Batterie

    "... Bereits ab Werk sind die Energiespeicher in den E-TECH Modellen sowohl vor vollständigem Entladen als auch vor absoluten Vollladungen geschützt – beides würde die Akkuzellen schädigen und sie vorzeitig altern lassen. Deshalb hat Renault nach „oben“ und „unten“ Puffer eingebaut. ..."


    Preisliste AUSTRAL:

    Renault Deutschland Garantie

    • 2 Jahre Neuwagengarantie ohne Kilometerbegrenzung, inklusive

    Mobilitätsgarantie

    • Lebenslange Mobilitätsgarantie nach Ablauf der Neuwagengarantie

    bei Durchführung der vorgesehenen Wartungs- und Serviceintervalle

    zum Fälligkeitstermin bei einem autorisierten Renault Partner

    • 3 Jahre Lackgarantie

    • 12 Jahre Anti-Korrosions-Garantie

    Antriebsbatterie-Garantie

    • 8 Jahre begrenzt auf 160.000 km und mindestens 63 % Batteriekapazität bei Batteriekauf.


    2 Mal editiert, zuletzt von Opa ()