Renault Austral - OpenR link Infotainmentsystem mit 9-Roll Touchscreen 140PS

  • Das ist echt doof.

    Da kann ich dir nicht helfen die meisten Händler haben ja eher eine höhere Ausstattung als vorfürwage

    Bei uns in Kärnten stehen fast nur 140er Handschalter rum 🤔 mit kleinem Display und ohne viel drin. Für uns wärs nix, auch der Stoff gefällt uns gar nicht.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Hallo Sandra_cgn!

    Entschuldige die Frage: bist du ein Mädchen / eine Frau / ein Junge oder doch ein Mann?


    Schreibt uns bitte einfach, was du von einem Fahrzeug erwartest, welche Funktionalietet sollte für dich ein Auto und ein Multimedia-System (also openR / openR link) haben. Was benötigst du, um von A nach B gut zu kommen?


    Reicht dir Equilibre Serien-Ausstattung openR link Infotainmentsystem mit 9-Zoll Touchscreen und mit dem

    Soundsystem Auditorium Sound Arkamys und 8 Lautsprechern,

    Kabellose Smartphone Replikation Android Auto & Apple Carplay (auch über dem Kabel),

    DAB+ (Digital Radio Sender)?

    Dabei gibt es keine eingebaute eSIM-Karte für Verbindungen zum Internet (Connected Services für die Vernetzten Services), und deswegen kein

    Navigation und Google- Services (Google Maps und Google Assistant).

    Sehr viele Assistenten sind nicht dabei.


    Du muss sagen, was du eigentlich willst, dabei spielt bei dir bestimmt auch Geld eine große Rolle.

  • Das nicht vorhanden Google Maps kann man ja zumindest heilen indem man einfach Android Auto oder Apple Carplay nutzt.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Gut das es Foren gibt, also bin ich jetzt von dem 140PS mit dem kleinen Display weg. Bisschen Ausstattung soll es schon sein.


    Ich habe noch einen


    Techno Esprit Alpine

    gefunden ist das ein Sondermodell oder einfach nur ein höhere Ausstattung?



    Danke

  • Hallo Sandra, wie @Opa und auch viele andere hier bereits geschrieben haben - die meisten Antworten auf deine bisherigen Fragen findest du alle im Netz. Und zwar mit wenig Aufwand größtenteils auf der Seite von Renault oder in Zahlreichen Videos auf YouTube.

    Nimm es mir bitte nicht übel - aber solltest du jemals einen Austral besitzen ist ja zu befürchten, dass du restlos überfordert bist.

    Es gibt sicher sehr viele Fragen im Zusammenhang mit einem neuen Auto - aber ob man persönlich nun ein großes oder kleines Display möchte, ob das Einsteigermodell reicht oder es doch lieber eine Vollausstattung sein soll....diese Frage muss sich doch jeder selbst beantworten! Und dazu sollte man sich auch etwas mit der Materie beschäftigen.

    Alles nach dem Motto - Vorfreude, schönste Freude ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Okay, dann bitte noch eine Frage und seit nicht Böse, es ist mein erstes neues Auto und ich habe niemanden den ich fragen kann.


    Ich könnte einen mit Panorama Dach haben, wie sieht das von aussen optisch aus? Habe Angst das es nicht sportlich elegant aussieht.


    Danke, ich schreibe dann auch nix mehr, versprochen.

  • Das Auto ist es so hoch, dass das Dach fast nicht zu sehen ist.

    Schau mal hier im Forum die Bilder.

    Das Auto sieht trotzdem sportlich aus.

    Du darfst doch Fargen stellen. Benutzt bitte zur Erst die Suchfunktion im Forum, auf der Renault Webseite und Google.

  • Ich war auf der Renault Seite aber ich bin zu doof um zu vergleichen, wie kann ich z.b. den Unterschied von

    Adaptiver Tempopilot zu Advanced Driving Assist-Paket vergleichen oder ist das was anderes ?



    Und bitte noch eine Persönliche Meinung zum Techno und dem Esprit, das wesentlich sind ja von aussen die 19 Zoll zu 20 Zoll Räder und das der Techno Chrom Leisten hat. Ich finde den Techno mit dem Chrom schöner aber die 20 Zoll Räder sehen natürlich auch toll aus. Und der Esprit hat eben das Sonnendach + Advanced Driving Assist-Paket. Was würde ihr leasen ? Unterschied 25 Euro pro Monat.