Renault Austral - OpenR link Infotainmentsystem mit 9-Roll Touchscreen 140PS

  • Also normale ist auch ganz ok. Ich hab beide verglichen um zu testen ob ich das Harman Kardon brauche oder ob das normale mir reicht.

    Ich hab dann das Harman Kardon mit bestellt ist natürlich ein unterschied aber auch das normale geht schon.

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hatte auch das normale im Vorführwagen. Für meine Belange reicht das. Aber auch da sind die Anforderungen von Jedem verschieden.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Ich hab das Harman Kardon mit bestellt weil ich audiophil bin. Sonst hätte mir das Originale wohl auch gereicht. Ich war extra deswegen noch einmal beim Händler und hab bei beiden die Klangprofil gemacht. Wahren alle sehr amüsiert ein mittelalterfan ( entsprechend aussehend ) im Autohaus in einem Austral sitzend und zu lauter mucke abgehend 😂

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ich denke mal Leasing ist zur Zeit recht günstig - zumindest im Vergleich zum Barkauf.

    Zumindest wollten mich 4 von 5 Händlern zuerst unbedingt ins Leasing bzw. in eine Finanzierung quatschen. Immer mit dem Argument, dass es da momentan eine Aktion von Renault gibt und die Konditionen besser sind als bei Barzahlung. Dass dann Bearbeitungsgebühren, Zinsen & Co obendrauf kommen behalten die lieber für sich. Frei nach dem Motto - es werden sich schon ein paar Dumme finden, die das nicht merken und damit die Händlerprovision erhöhen.

    Nun ich für meinen Teil werde keinen Renault in der Preisregion von über 45.000 Euro bar kaufen.

    Hatte das Vergnügen schon mal mit einem Laguna 3 Grandtour GT(eines meiner besten Autos),

    für das mir nach 4 Jahren niemand annähernd einen vernünftigen Restwert zahlen wollte.

    Das Image ist hat leider nicht auf dem gleichen Level, wie bei den deutschen Herstellen.


    Und grade bei Fullhybrid, wo dir im Moment noch niemand sagen kann, wie die Autos vom Markt angenommen werden

    und was in einigen Jahren sich in der Gesetzgebung noch ändert ist mir das Risiko zu gross.


    Leasing ist für mich im Moment grade bei den aktuellen Konditionen durchaus interessant.

    Mit dem Renault Sorglos Paket eine All in One Lösung.


    Es sind halt ein paar Dinge zu beachten:

    Bei Kilometerleasing sollte man die Jahresfahrleistung realistisch angeben, sonst wird´s am Ende teuer.

    Eine GAP Versicherung unbedingt abschließen sonst wird es im Falle eines Totalschaden richtig teuer ohne Absicherung weil die Märchensteuer selbst zu tragen ist.

    Ansonsten natürlich Streitpunkte bei der Rückgabe, am Ende der Laufzeit, wenn die Fahrzeugabnutzung unterschiedlich interpretiert wird.


    Ansonsten zahle ich das, was Bestandteil des Angebot ist.

    Keine Zinsen oben drauf oder sonstige Gebühren.

    So ist das bei meinem momentan in Leasing befindlichen VW T ROC

    und bei Renault ist es bestimmt nicht anders.

  • Auf Grund der hohen Technikanteile in modernen Autos, werde das ch auch keins mehr kaufen. Eventuelle Reparaturen nach der Leasinglaufzeit möchte ich mir da garnicht leisten.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Ich hab das Harman Kardon mit bestellt weil ich audiophil bin. Sonst hätte mir das Originale wohl auch gereicht. Ich war extra deswegen noch einmal beim Händler und hab bei beiden die Klangprofil gemacht. Wahren alle sehr amüsiert ein mittelalterfan ( entsprechend aussehend ) im Autohaus in einem Austral sitzend und zu lauter mucke abgehend 😂

    Das hätte ich auch gern gesehen und gehört 😂

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Auf Grund der hohen Technikanteile in modernen Autos, werde das ch auch keins mehr kaufen. Eventuelle Reparaturen nach der Leasinglaufzeit möchte ich mir da garnicht leisten.

    Nur mal so zur Info,

    habe gestern im Qashqaiforum gelesen, das diese 400 Volt Batterie beim E Power Fullhybrid ca. 11.000 Euro kostet.

    Nehme nicht an, das bei Renault das Teil deutlich günstiger ist.

  • 😱🫣 na dann hoffe ich das die Batterie eine duracell ist 😁. die läuft und läuft .......

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Nur mal so zur Info,

    habe gestern im Qashqaiforum gelesen, das diese 400 Volt Batterie beim E Power Fullhybrid ca. 11.000 Euro kostet.

    Nehme nicht an, das bei Renault das Teil deutlich günstiger ist.

    Da die Batterie einen maßgeblichen Teil des Antriebs darstellt, ist die schon recht teuer. Ob es 11k€ sind, kann ich nicht beurteilen, aber der Kapazitätsverlust der aktuellen Batterien soll nach 4 Jahren am besten nicht mehr mein Problem sein…

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁