Beiträge von bosco1958

    Sehr gute Arbeit, und dann auch noch günstig.


    In meinem Angebot vom Austral standen 2034 Euro für ne schwenkbare bzw.1400 € für eine abnehmbare AHK.

    Den Aufschlag für den Einbau finde ich schon heftig.

    Heute Probefahrt mit dem Austral Fullhybrid gemacht.

    War okay, der Antrieb hat mich im Vergleich zum Nissan nicht sonderlich beeindruckt.

    Bleibe bei meinem erste Gedanken und werde nächste Woche den Vertrag bei Nissan für den Qashqai E Power unterschreiben.


    Euch allzeit gute Fahrt!!

    Hallo!

    Steht in Bedingungen drin.

    Problematischer ist aber eventuell etwas anderes

    Nämlich der Motor, insbesondere bei Kurzstrecke. Kurzstrecke ist grundsätzlich ein Problem. Aber bei dem Konzept ist die Belastung noch härter. Denn der Motor wird noch weniger warm. Leider gibt es keine Öltemperaturanzeige. Aber achtet mal auf die Wassertemperatur.

    Kurz gesagt: 5 Jahre oder 100000Km und dann der nächste bitte.

    Das ist genau mein Problem grade, meine Frau jeden Tag einfach 8 KM zur Arbeit.

    Wäre ich da ev. mit dem Mildhybrid besser bedient, in dem Bewusstsein, das der Verbrauch wahrscheinlich 3 liter/100 Km höher sein könnte.

    Ich denke mal Leasing ist zur Zeit recht günstig - zumindest im Vergleich zum Barkauf.

    Zumindest wollten mich 4 von 5 Händlern zuerst unbedingt ins Leasing bzw. in eine Finanzierung quatschen. Immer mit dem Argument, dass es da momentan eine Aktion von Renault gibt und die Konditionen besser sind als bei Barzahlung. Dass dann Bearbeitungsgebühren, Zinsen & Co obendrauf kommen behalten die lieber für sich. Frei nach dem Motto - es werden sich schon ein paar Dumme finden, die das nicht merken und damit die Händlerprovision erhöhen.

    Nun ich für meinen Teil werde keinen Renault in der Preisregion von über 45.000 Euro bar kaufen.

    Hatte das Vergnügen schon mal mit einem Laguna 3 Grandtour GT(eines meiner besten Autos),

    für das mir nach 4 Jahren niemand annähernd einen vernünftigen Restwert zahlen wollte.

    Das Image ist hat leider nicht auf dem gleichen Level, wie bei den deutschen Herstellen.


    Und grade bei Fullhybrid, wo dir im Moment noch niemand sagen kann, wie die Autos vom Markt angenommen werden

    und was in einigen Jahren sich in der Gesetzgebung noch ändert ist mir das Risiko zu gross.


    Leasing ist für mich im Moment grade bei den aktuellen Konditionen durchaus interessant.

    Mit dem Renault Sorglos Paket eine All in One Lösung.


    Es sind halt ein paar Dinge zu beachten:

    Bei Kilometerleasing sollte man die Jahresfahrleistung realistisch angeben, sonst wird´s am Ende teuer.

    Eine GAP Versicherung unbedingt abschließen sonst wird es im Falle eines Totalschaden richtig teuer ohne Absicherung weil die Märchensteuer selbst zu tragen ist.

    Ansonsten natürlich Streitpunkte bei der Rückgabe, am Ende der Laufzeit, wenn die Fahrzeugabnutzung unterschiedlich interpretiert wird.


    Ansonsten zahle ich das, was Bestandteil des Angebot ist.

    Keine Zinsen oben drauf oder sonstige Gebühren.

    So ist das bei meinem momentan in Leasing befindlichen VW T ROC

    und bei Renault ist es bestimmt nicht anders.

    Die Technik, die Nissan verbaut ist schon seit 2017 in Japan im Serieneinsatz.

    Der Elektromotor treibt die Vorderräder direkt an, Getriebe entfällt bei dieser Konfiguration.

    Aus technischer Sicht höchst interessant ist der verwendete 1.5 Liter Dreizylinder Verbrenner mit variabler Verdichtung.

    Verstehe nicht, warum Nissan diese Technik exklusiv einsetzt und die Franzosen ihr eigenes Süppchen kochen. :/

    Das Multi-Mode-Getriebe im Austral muss seine Zuverlässigkeit noch beweisen.

    Vielen Dank für die Antworten,


    der Innenraum macht definitiv einen großen Unterschied, die Haptik ist beim Austral auf einem deutlich besseren Niveau.

    Ich verstehe beim Nissan z. B. nicht, das keine LED Innenraumbeleuchtung verbaut wird,

    Ambientebeleuchtung naja ich würde mal sagen sehr überschaubar.

    Jetzt mal die Probefahrten und dann wir über das Wochenende entschieden.

    Hallo an das Forum,


    habe mich grade registriert und dachte, bei der Gelegenheit wirst du eventuell im Austral Forum auf Mitglieder stoßen, die schon mal vor dem gleichen Problem standen.

    Könnte mir bei der Entscheidung helfen... :/

    Ich befinde mich seit kurzem im Ruhestand, meine Frau ist noch berufstätig und nutzt das Auto täglich auf dem Weg zur Arbeit, Kurzstrecke 8 Kilometer, durch zwei Ortschaften mehrere Kreisverkehre und Ampeln.


    Kurz gesagt sollte das Streckenprofil ideal für einen Fullhybrid sein.


    Die Auswahl ist überschaubar, Kia kann erst in einem Jahr liefern, ich brauche das Fahrzeug ende des Jahres, dann läuft der Leasingvertrag bei VW für einen T Roc aus.

    Hyundai steht beim Tucson ein Facelift an, gefällt mir eh nicht.


    Bleiben der Nissan E Power oder der Austral Fullhybrid. Den Nissan bin ich letzte Woche gefahren, angenehm leise und ordentlich Vortrieb, gibt bei dem Konzept ja kein Getriebe.

    Nur kommt mir das Interieur im Vergleich zum Austral( mit dem Mildhybrid und mit dem Vollhybrid habe ich am Samstag einen Probefahrt Termin) etwas angestaubt vor.


    Grade im englisch sprachigen Forum zum Nissan ist die Rede davon, das im Kurzstreckenverkehr sich der erhoffte Verbrauch nicht einstellt.

    Das Auto braucht erst ab ca. 10 Kilometern ungefähr die Menge an Treibstoff die angegeben ist.


    Nun finde ich zum Renault Antriebskonzept noch keine Erfahrungen was den Verbrauch auf Kurzstrecke anbelangt, falls der bei Renault ähnlich wäre käme auch der Mildhybrid mit 160 PS in Frage.


    Optisch gefallen mir beide Fahrzeuge sehr, der Innenraum des Australs macht schon einen Unterschied.