Service-/Wartungs-Paket sinnvoll?

  • Hallo Udo,


    Die Plus Garantie nicht, aber die CarGarantie ist ein Abo.

    Dateien

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Hallo Greeny,


    das ist dann etwas Neues und hat nichts mit der Plus-Garantie zu tun, die in Österreich weiterhin zum Teil serienmäßig und zum Teil gegen Aufpreis gewährt wird.


    Die Garantieleistungen sind im neuen Paket demzufolge aufgezählt. Das heißt, die Leistung wurde weiter eingeschränkt.


    Die „alte“ Plus-Garantie deckt ALLE technischen Mängel, die neue nur die aufgezählten Mängel.


    Danke für Deine detaillierte Information.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Ja das ist neu, eine Kooperation Renault und CarGarantie.

    Besser als nichts.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Hallo Greeny,


    das hat dann Renault Deutschland an einen Drittanbieter ausgelagert, kann eine Folgegarantie anbieten und hat somit keine rechtlichen Probleme mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich werde vermutlich die CarGarantie bei meinem Händler auch abschließen. Kosten kenne ich noch nicht. Ist eine gute Alternative! Meine Meinung! :)

    Iconic Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 200, Farbe Dolomit-Grau, Harman-Kardon, elektrische AHK und Ganzjahresreifen

    Bestellt am 22.01.2024, erhalten am 27.03.2024 Deutschland

  • Leider ist in Österreich Renault besser aufgestellt.

    Mich würde nur mal interessieren, ob ich die Garantie von cargarantie bei jedem Händler abschließen kann? Daher mal die Frage an die, die bei Renault arbeiten und hat jemand Preise für den Austral, sind die wie beim Arkana? Oder hat jemand einen aktuellen Flyer? Wann kann man das frühestens abschließen?

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Ja aber die wette gehe ich gerne ein. Wie hatten einen Clio 5, nach 3 Jahren und 15.000.km Getriebeschaden. Gut das wir die Plus Garantie hatten, sonst 4.000 Euro Schaden.


    Ich zahle gerne 210.euro Für eine Garantie, aber irgendwie ist es nicht so leicht, diese zu bekommen.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • habt ihr euch schon einmal mit den Preisen der Inspektionen A+B beschäftigt?

    Also mein Vollhybrid sollte bei der Laufleistung knapp 17000 km im Jahr A und B bekommen für schlappe 960€.

    Alleine das Öl AN 2022 0W16 sollte pro Liter bei 159 € liegen. 4,5l kommen rein.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Servus 🫡

    Bei mir hat der Service A+B bei ca 17000km 560 €.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich