Service-/Wartungs-Paket sinnvoll?

  • Sollte ja dann beim Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM) nichts kosten, oder?

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Sollte ja dann beim Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM) nichts kosten, oder?

    So sieht es aus. Dafür haben wir ja die knapp 3 000 Euronen schon gespendet ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich muss nochmal nachfragen, hat denn bisher keiner eine Wartung machen lassen, um Auskunft über die Kosten machen zu können?

    Der einzige Australier werde ich doch nicht sein, den das interessiert, oder?

    Hallo basicimplant,


    meine Wartung (A+B) bei ca. 21tkm hat 478,70 gekostet. Davon entfallen 160,65€ allein auf die 5,4 l Motoröl / 29,75€ pro Liter. Wegen der Garantiezeit wurde mir eindringlich davon abgeraten, das Öl selbst mitzubringen!

    Mir wurde mitgeteilt, dass ich bei meiner jährlichen km-Leistung auch bei der nächsten Wartung wieder mit einem Ölwechsel dabei bin. Dann werde ich aber das Öl mitbringen.


    VG

    ®B

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Dolomit-Grau satiniert, Dach schwarz, Frontscheibenheizung

  • Ok, vielen Dank für eure Infos. Da wir fast alle um die gleiche Zeit, vor ca. einem Jahr die ersten Fahrzeuge bekommen haben, wird jetzt auch erst die Wartung A fällig. Außer man ist (sehr-) Vielfahrer, dann wäre es schon anhand der Kilometer eher.

    So ungefähr hatte ich das auch erwartet, war ja , wie schon beschrieben, bei unserem anderen Fahrzeug auch so.


    Ich habe beide Austral über Leasing, was ist denn da anders, dass man da keine Rechnung hat?

    Firmenleasing ist da eventuell unterschiedlich. Bei mir geht die Rechnung seit guten 10 Jahren immer direkt an die Leasingfirma, egal welcher Autohersteller und wir haben Full Service Leasing, da ist monatlich alles abgedeckt. Wir zahlen die Rate und bekommen den Sprit als extra Rechnung geschickt, getankt wird über die Leasingkarte der Firma. Und es ist ditto bei den Reifen, hinfahren umstecken fertig, nur Unterschrift am Leistungsschein.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Servus 🫡

    nochmals nachgeschaut im Serviceheft steht Wartung A + B gemacht 🤫😀. wahr mein fehler 🫣. Hab nur auf der Renault app geschaut .

    Wir haben nun einen Termin für Wartung A inkl. Rädertausch und Leihwagen sowie Autoreinigung innen (Außen wegen dem Mattlack nicht, da der Händler ganz neu ist und derzeit nur die Waschstraße hat und die normale Waschanlage noch fehlt.) am 05.April und zahlen dafür komplett 240€.

    Der Ölwechsel ist erst bei 30000km fällig und dann wird Wartung B einfach (nach aktuellem Stand Jänner 2025) vorgezogen. Dann Wartung 3 wieder Jänner 2026 ...

    Dazu wurde uns geraten, da es auch günstiger ist für uns, sonst müssten wir jedes Jahr Öl wechseln.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Hallo JasRo,


    nachdem Du bereits 17.000 Kilometer gefahren bist (gemäß Signatur), ist nun ein Service AB fällig, das heißt, mit Ölwechsel. Im Wartungsplan ist das so formuliert, dass ein Service mit Ölwechsel alle 30.000 Kilometer nötig ist, aber spätestens nach einem Jahr ein Services, je nachdem was zuerst eintritt. Werden innerhalb eines Jahres mehr als 15.000 Kilometer gefahren, dann ist auch bei dem Service nach einem Jahr ein Ölwechsel vorzunehmen, also ein Service AB.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nein in Österreich steht das bei unserem Fahrzeug anderst im System. Wir machen Wartung B dann einfach im Jänner statt April 2025.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Servus 🫡

    ja udo so wurde das bei mir auch gemacht . Hatte mehr als 15000 km und es wurde dan A+B Service gemacht. gehe erst wieder nächstes jahr zum nächsten Service. wurde in der app auch so geändert.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Hallo 🤗


    ich überlege mir zu meinem neuen Austral Hybrid 200 ein Wartungs-Paket (Händler) dazu zu buchen.

    Wie teuer ist den sonst die erste / zweite Inspektion bei Renault?


    Danke für die Info's.


    Grüße, Sebastian aus NRW