Service-/Wartungs-Paket sinnvoll?

  • Ich muss nochmal nachfragen, hat denn bisher keiner eine Wartung machen lassen, um Auskunft über die Kosten machen zu können?

    Der einzige Australier werde ich doch nicht sein, den das interessiert, oder?

    habe meine erste Wartung erst am 29.04., danach kann ich den Preis hier gerne rein setzen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ich muss nochmal nachfragen, hat denn bisher keiner eine Wartung machen lassen, um Auskunft über die Kosten machen zu können?

    Der einzige Australier werde ich doch nicht sein, den das interessiert, oder?

    Interessieren schon, aber da über Leasing sehe ich die Rechnung nicht. Auto hin, abholen und fertig. Bin bald wieder in der Werkstatt und werde mal so nachfragen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hier in Kroatien:


    Erster Service (A – nur Innenraumfilter und Kontrolle) nach 1 Jahr und 12.000 km: 87 €...


    Ich habe nach dem Preis für den zweiten Service gefragt: (B mit alles) mit Öl (nur Ölpreis 230 €): ca. 395 €...


    Und es gibt große Unterschiede zwischen den Arbeitspreisen in Großstädten und Kleinstädten... Ersatzteile sind in allen Dienstleistungen gleich, aber in kleineren Städten kann man Rabatt bekommen...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Bei mir eigentlich Wartung A aber da ich mehr als 15000km gefahren bin hat es auch einen Ölwechsel gebraucht . so hat das mir mitgeteilt. vielleicht bei Wartung B kein Ölwechsel 🤔

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Bei mir eigentlich Wartung A aber da ich mehr als 15000km gefahren bin hat es auch einen Ölwechsel gebraucht . so hat das mir mitgeteilt. vielleicht bei Wartung B kein Ölwechsel 🤔

    Bei 30000km ist der fällig. Dann müsstest extra hin vorm nächsten Service.

    Wir haben über 16000km und im April steht Wartung A an. Wir überlegen auch gleich den Ölwechsel aus Wartung B zu machen, sonst müssen wir im Herbst wieder.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Servus 🫡

    nochmals nachgeschaut im Serviceheft steht Wartung A + B gemacht 🤫😀. wahr mein fehler 🫣. Hab nur auf der Renault app geschaut .

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Ok, vielen Dank für eure Infos. Da wir fast alle um die gleiche Zeit, vor ca. einem Jahr die ersten Fahrzeuge bekommen haben, wird jetzt auch erst die Wartung A fällig. Außer man ist (sehr-) Vielfahrer, dann wäre es schon anhand der Kilometer eher.

    Servus 🫡

    Heute erste Wartung ( Service ) gehabt. 520 €

    So ungefähr hatte ich das auch erwartet, war ja , wie schon beschrieben, bei unserem anderen Fahrzeug auch so.


    Interessieren schon, aber da über Leasing sehe ich die Rechnung nicht. Auto hin, abholen und fertig. Bin bald wieder in der Werkstatt und werde mal so nachfragen.

    Ich habe beide Austral über Leasing, was ist denn da anders, dass man da keine Rechnung hat?

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket