Service-/Wartungs-Paket sinnvoll?

  • Hallo JasRo,


    hast Du zwei Jahre Garantieverlängerung dazugebucht? Nachdem Du im Jahr 2022 bestellt hast, könnten noch die fünf Jahre gewesen sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Waren beim Kauf im September 2022 standardmäßig 5 Jahre bzw. 100000km.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Hallo SiHevo,


    seit Renault Austria, Renault Suisse und Renault Deutschland zusammengelegt wurde, wird versucht, die Länderkonfiguration anzugleichen bzw. zu vereinheitlichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Na viel kann da nach der Zusammenlegung nicht vereinheitlicht sein, denn es ist ein kunterbuntes Durcheinander mit Konfigurationen und Ausstattungen und 3 Zentralen bedeutet 3x versuchte Eigenständigkeit. Ich kann mein Lied nach der Kommunikation mit der Zentrale singen. Ich war viel unterwegs, habe enorme Erfahrung in Restrukturierung, kenne auch viele Unternehmen und kann schon sagen, dass Renault eine sehr abenteuerliche Politik betreibt. Da ich mit gewissen Themen bei Renault abgeschlossen habe, will ich mich da nicht mehr weiter ärgern.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

    Einmal editiert, zuletzt von SiHewo ()

  • Hallo SiHewo,


    das Problem von Renault Austria, mit Deutschland-Konfiguration würde ein Österreicher wohl nicht kaufen. Wobei derzeit wohl mehr Dacia und weniger Renault geordert werden.


    Die kuriosen Kombinationen entstehen durch die intern geltende Konfigurationslogik.


    Verrückt finde ich, mit dem Jahr 2022 oder 2023 wurde die Garantie generell von vier auf fünf Jahre angehoben und kurz darauf für neue Baureihen auf drei Jahre reduziert.


    Als Kunde kommt man leider sehr schwer an die richtigen Leute ran. Im Servicecenter wird oftmals geblockt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Verrückt finde ich, mit dem Jahr 2022 oder 2023 wurde die Garantie generell von vier auf fünf Jahre angehoben und kurz darauf für neue Baureihen auf drei Jahre reduziert.

    Andere Länder andere Sitten, zumindest in Portugal sind die Käufer besser dran.


    O primeiro. Renault Austral em Portugal com sete anos de garantia
    A Renault tem já em Portugal as primeiras unidades do seu novo SUV para o segmento C, Austral, que estreia uma garantia geral de sete anos.
    www.turbo.pt


    Aber solange wir Deutschen für eine längere Garantie bezahlen wird sich nichts ändern.

  • Hallo Baumis,


    hoch interessant - andere Märkte, andere Garantien.


    Es sieht so aus, Renault Deutschland diktiert wohl ihre Departancen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • in Deutschland gibt es leider aufgrund rechtlicher Gegebenheiten die Garantieverlängerung nicht mehr als Einzelauftrag. Dieses ist nur mit dem Servicepaket erhältlich.


    Das stimmt das hab ich auch gebucht, am 30.5.23


    IMG_2035.jpg

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.