Verkehrsschild/Ortsschild-Erkennung

  • Meine Frage zur Verkehrsschild-Erkennung noch einmal anders formuliert: Bei welchem Austral-Fahrer springt das Höchstgeschwindigkeitsschild auf dem Tacho auf 50 km/h, wenn er ein Ortsschild passiert hat? Bei mir nicht.

    Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    Black-Pearl-Schwarz

    CVT GETRIEBE MIT MANUELLEM MODUS

    Innenharmonie in Schwarz

  • Bei mir schon. Festgestellt am Wochenende auf ein längere Fahrt mit alle Assistenten ON. Wunderbar geklappt. Bei halb autonome Fahrt war ich verblüfft wie gut das funktioniert. Tempomat auf Automatik mit Erkennung der Verkehrsschilder, beschleunigen und abbremsen ziemlich schnell meiner Erachtens. Ich würde ehe längere Zeit aufrollen lassen und beim beschleunigen würde ich etwas sanfte machen aber es funktioniert. Also beim einfahren in der Ortschaft wo kein andere Verkehrsschilder vorhanden war hat er die 50 angepasst und fertig. Noch cooler ist beim verlassen der Ortschaft geht er auf die 100 ziemlich sportlich, deswegen sagte ich vorhin, ich würde es sanfter machen. Die spuren hält er treu und man muss wirklich die Hände am Lenkrad haben sonst meckert er wie verrückt.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Premium City-Paket und Induktive Smartphoneladefläche.


    Bestellt am 27.12.2022

  • Echt seltsam, er zeigt mir die sonstigen Verkehrszeichen an, bei Einfahrt in eine Ortschaft passiert aber nichts, da signalisiert der Tacho uneingeschränkte Geschwindigkeit.

    Techno Mild Hybrid 160 Automatik

    Black-Pearl-Schwarz

    CVT GETRIEBE MIT MANUELLEM MODUS

    Innenharmonie in Schwarz

  • Also ich kann da nur Nik Niki zustimmen,das einzige was man machen muss ist bei jedem Start die Verkehrszeichen Erkennung aktivieren.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Bei uns klappt es mit den Ortsschilder auch. Wenn man den Active Drive Assistant aktiv hat zeigt er sogar vor dem Ortsschild an, dass bald 50 sein wird und bremst dann runter, bzw. lässt ausrollen

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Echt seltsam, er zeigt mir die sonstigen Verkehrszeichen an, bei Einfahrt in eine Ortschaft passiert aber nichts, da signalisiert der Tacho uneingeschränkte Geschwindigkeit.

    Bist du mit dem Internet verbunden? Ich glaube das geht nur bei bestehender Datenverbindung.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Funktioniert auch ohne Internet, ist 5 Jahre dabei und funktioniert recht gut.

    Zone30 auf allen Nebenstraßen in Österreich ist z.B. ein Problem oder Zone30 außer L97 (Hauptstraße durch den Ort). Da reduziert er dann auf 30 obwohl 50 ist, daher haben wir die Automatik aus. Oder in Kärnten ist oft 50 bzw. Ortsende und für max. 300m ist dann 100 bevor wieder 50 oder 70 kommt, da kann man kaum 100 fahren oder es idt sinnlos, aber mit Automatik beschleunigt er extrem rauf, auf der Autobahn bei längerem Fahrten ist es aber super.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18818km / 5l Schnitt

  • Echt seltsam, er zeigt mir die sonstigen Verkehrszeichen an, bei Einfahrt in eine Ortschaft passiert aber nichts, da signalisiert der Tacho uneingeschränkte Geschwindigkeit.

    Habe heute mal explizit datauf geachtet. Wenn am Ortsschild kein Temposchild steht, zeigt er keine Geschwindigkeitsbegrenzung an. Also keine automatische Anzeige Höchgeschwindigkeit 50.

  • Habe heute mal explizit datauf geachtet. Wenn am Ortsschild kein Temposchild steht, zeigt er keine Geschwindigkeitsbegrenzung an. Also keine automatische Anzeige Höchgeschwindigkeit 50.

    Bei uns in der Gegend gibt es an den Ortsschildern nie noch ein Temposchild und es wird mir immer 50 als Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Wenn ich den Active Drive Assistant und die Automatischen Anpassung an das Tempolimit aktiv habe, dann signalisiert er die Höchstgeschwindigkeit von 50 schon vor dem Schild und bremst dann langsam herunter

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Bei uns in der Gegend gibt es an den Ortsschildern nie noch ein Temposchild und es wird mir immer 50 als Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Wenn ich den Active Drive Assistant und die Automatischen Anpassung an das Tempolimit aktiv habe, dann signalisiert er die Höchstgeschwindigkeit von 50 schon vor dem Schild und bremst dann langsam herunter

    Ehrlich gesagt, ist es mir heute zum ersten mal aufgefallen. Vielleicht auch Ortsabhängig. Ob es immer so is, denk ich nicht, vielleicht steht das Ortsschild anders? Denn hier bei mir im Ort biste im Schilderwald. Trotz Ortsschild sofort 60 dann irgendwann 50 aber Nachts 30.🙈