Verkehrsschild/Ortsschild-Erkennung

  • Die Videos, die Beschreibungen auf der Webseite, in Broschüren zeigen die beste Ausstattung. So funktioniert die Werbung.

    Das gilt nicht für alle hergestellten und verkauften Autos.

    Auch die beiden Handbücher sind für Autobesitzer, die keine volle Ausstattung gekauft haben, wenig hilfreich.

  • Man muss die Verkehrsschildtaste gedrückt halten. Dann ist das automatisch übernehmen wieder aktiviert. Ist besser als über das Menü.

    Danke für den Tipp. Damit konnte ich heute erstmals die Funktion nutzen. Bisher war es so, dass beim Verlassen der Seite mit dem Geschwindigkeitsmanagement die automatische Übernahme deaktiviert wurde. Jetzt erscheint der grüne Hinweis neben dem Verkehrsschild und auch die Übernahme der erkannten Geschwindigkeit erfolgt. 👍😀

  • Danke!

    Bedienungsanleitung mache ich morgen. Muss morgen wegen Orange eh noch Mal zum Händler.

    Mängel habe bis jetzt keine entdeckt

    Fahren ist absolut Spitze.

    Einzig der Kofferraum ist leider zum Grand Scenic ein Abstieg

  • Hallo!

    Heute erste große Ausfahrt in das Emsland und dabei auch den Aktiveassi genutzt.

    Ja, es ist okay und auch Klasse wie das System die Schilder erkennt, die Spur hält und runter bremst. Aber haltet euch bereit. Denn bei schon etwas schärferen Kurven wird es eng.

    Denn da gab es ein total versagen mit an auf die andere Spur.


    Schwach auch Maps. Viele schwören drauf. Doch leider versagte das System bereits zum zweiten Mal. Sperrungen wurden nicht angezeigt bzw. falsch angezeigt.

    Der Scenic hätte es gewusst.


    Insgesamt war es aber eine entspannte Tour. Wobei die Beinauflage negativ aufällt und ünerhaupt seien wir ehrlich, als Kenner der Kenner der Marke, weis man wo gespart wurde.

    Stichworte: Außenlicht im Spiegel fehlt, beide Schlüssel sind schlicht Schwarz und die Plastikeinstiegsleisten ein echter Witz.

    Gut, es waren ja nur 50000€.*

    Was soll man da noch erwarten.*

    Egal, der Austal macht Spaß


    *Ironie

  • Hallo, kann mir jemand erklären, warum die Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn das Schild erkannt wird, nur für einige Zeit bestehen bleibt und dann das Schild auf dem Display grau mit Punkten bleibt, bis ich in die Nähe der nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung fahre? Und warum funktioniert die Geschwindigkeitswarnung von Acoustis nicht wie im Benutzerhandbuch beschrieben? Vielen Dank für Antworten... 🙂

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Ja, aber es ist verwirrend. Wenn im Captur meiner Frau längere Zeit keine Verkehrsschilder auf der Straße zu sehen sind, wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aus der Navigation übernommen ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket