Innenbeleuchtung geht immer an - Dach Fahrerseite Renault Austral

  • Bei meinem Austral ist jetzt schon 3 x die Innenbeleuchtung Im Dach Fahrerseite einfach angegangen, man kann die dann nur nach mehrmaligem drücken aus machen. Hat das jemand schon mal gehabt? Kann es sein, daß es so empfindlich ist, daß es schon bei einer Erschütterung an geht?

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Innenveleuchtung geht immer an“ zu „Innenbeleuchtung geht immer an - Dach Fahrerseite Renault Austral“ geändert.
  • Greeny jaa das macht meine Perle auch ab und zu. Erst hab ich gedacht ich bin dagegen gekommen aber sie ließ sich nicht ausschalten. Dann gestern wieder zack leseleuchte Fahrerseite an.

  • @Anny dann reagiert die entweder auf die Straßenverhälnisse oder keine Ahnung.

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • hmm ich fahr eigentlich ziemlich ebene Strecke, guter Belag. keine Buckelpiste...werd mal drauf achten. Hast du die Einparkhilfe oder die 360 Kamera?

  • Ich habe die 360 grad Kamera

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Hallo,


    gibt's was neues zu dem Thema bzw. wurde das bei jemandem behoben? Ich habe seit Auslieferung auch das Problem, dass sich die Leselampe auf der Fahrerseite sporadisch einschaltet. Ausschalten lässt sie sich dann meist erst nach ca. 1 Minute, geht aber auch von allein irgendwann wieder aus. Hatte ich auch schon kurz vor dem abstellen des Fahrzeugs, dann bleibt sie sogar nach dem verriegeln an. Meine Werkstatt hat die Lampe mal ausgetauscht, das hat aber nicht geholfen. Muss also eher irgendwie an der Ansteuerung liegen. Laut Händler gibt's bisher keine Lösung seitens Renault. Aber das kann's ja nicht sein. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es doch ziemlich störend, weil die Sicht nach draußen leidet...

    Mild Hybrid Techno Esprit, Safety Paket, Premium City Paket, elektrische Heckklappe, Rücksitzbank verschiebbar, Winter Comfort - Paket

  • Bei mir ist vorige Woche die Deckenleuchte hinten Rechts und heute beide hinteren Innenleuchten am Dachhimmel angeblieben und nicht mehr ausgegangen.

    Muss man die zum Ausschalten antippen? Nur mit der FB ausschalten, wenn ich das Auto verschließe, hatte nämlich keinen Effekt. Ich bin immer reingekrochen, habe die berührt und dann gingen sie erst beim Auto verriegeln mit aus.

    Mir ist es rätselhaft, weshalb die anbleiben. Man bemerkt das ja leider auch nur im Dunkeln, wer weiß wie oft das schon war, wo ich es am hellichten Tage nicht bemerkt habe.

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Ist mir noch nie passiert oder ich hab’s bis jetzt nicht gesehen. Werde es sicher beobachten.


    Habe aber dazu noch eine andere Frage.

    Mit Kids an Board wäre es cool wenn via Sprachsteuerung die Lampen hinten angehen können. Hab da schon einige Befehle probiert leider ohne Erfolg.

    Hat dies schon jemand anders auch probiert. Und geklappt? Was war der Befehl?

    AUSTRAL iconic Esprit Alpine E-TECH full hybrid 200 Bleu Iron / Dach Noir Étoile
    Pack Harman Kardon premium sound

    Panoramadach

    Allradlenkung 4CONTROL

    Matrix LED Scheinwerfer
    Set einklappbare elektrische Anhängerkupplung (13-polig)

    Textil-Fussmatten Alpine Esprit
    Sommerreifen: Alufelgen 20-Zoll Design Daytona 235/45 R20 96H
    Winterreifen: noch offen

    Bestellt am: 22.04.2023
    Lieferung erwartet: KW31

  • Hallo, bin neu hier, deshalb vor allem liebe Grüße an Alle!

    Ich habe ebenfalls das Problem. Seit der ersten Fahrt schaltet sich die Leselampe auf der Beifahrerseite ein.

    Lässt sich nicht ausschalten, erlischt nach 30 bis 60 Sekunden.

    Seit einiger Zeit auch auf der Fahrerseite.

    Sonst sind wir bis auf ein paar Kleinigkeiten recht zufrieden mit unserem Neuen!

    Liebe Grüße aus Wien

    Thomas

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200Dolomit-Grau Satiniert, Dach Black Pearl-SchwarzKomplett außer Panoramadach, beheizbare Frontscheibe und induktive Laden