Multi Sense

  • Hallo zusammen, in welchem Austral hat man eigentlich noch die Auswahl in "Snow- und All-Terrain-Modus" zu fahren"?

    Wie kommst du darauf das es eine Auswahl gibt bzw. Gab. Diese beiden Auswahlmöglichkeiten sind mir beim Austral nicht bekannt.😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Wie kommst du darauf das es eine Auswahl gibt bzw. Gab. Diese beiden Auswahlmöglichkeiten sind mir beim Austral nicht bekannt.😉

    Ich hab mir einige Videos vom Austral angeschaut und dabei sind mir die zwei Auswahlmöglichkeiten aufgefallen 😅


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau mal ab 0:47


    Gab es irgendwann mal eine extended grip Version?

  • Ich sehe gerade durch Zufall, beim neuen Captur kann man sich das als Paket dazu konfigurieren. Vielleicht gibt es ja eine Version, wo man es optimal auswählen kann.

  • Also es gab und gibt keine Version in Deutschland wo das ausgewählt werden könnte. Vielleicht konnte man das in Frankreich, Österreich oder andere

    Zwischen den Ländern variieren ja die Pakete, wie z.B. Headup Display im MH in Österreich oder die die bessere Anlage....😉

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hallo,


    diese Auswahl könnte man theoretisch selber aktivieren. Die Steuergeräte könnten das, es wurde halt nicht umgesetzt.


    Das Problem, man müsste das gesperrte Gateway überwinden und die Funktion mit zum Beispiel DDT4ALL im ABS-Struergerät, BCM (UCH) und Radio entsprechend programmieren.


    Mit einem kostenpflichtigen Renault Token müsste man Zugang auf die Schreibfunktionen erlangen.

    Noch sind keine Hacks bekannt. Ob man auf CAN high oder CAN low direkt an einem Steuergerät zugreifen kann ist ungewiss. Wahrscheinlich hat Renault diese Sicherheitslücke bei Fahrzeugen mit openR Link geschlossen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich sehe gerade durch Zufall, beim neuen Captur kann man sich das als Paket dazu konfigurieren. Vielleicht gibt es ja eine Version, wo man es optimal auswählen kann.

    Ich habe bei meiner Bestellung (in DE) letzte Woche (Techno Full Hybrid) für 500 EUR ein "extended grip"-Paket bestellen können. Ich habe es wegen den Ganzjahresreifen bestellt. Die Beschreibung ist:

    Extended Grip-Paket

    • 18-Zoll-Leichmetallfelgen
    • 18-Zoll-Leichmetallfelgen "Altao"
    • Ganzjahresreifen
    • Extended Grip mit Anhängerstabilitätshilfe

    Was der letzte Punkt bedeutet, ist mir nicht klar.

    früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCI

    aktuell: Clio RS Trophy

    bestellt am 17.4.: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von Spirou ()

  • Ich habe bei meiner Bestellung (in DE) letzte Woche (Techno Full Hybrid) für 500 EUR ein "extended grip"-Paket bestellen können. Ich habe es wegen den Ganzjahresreifen bestellt. Die Beschreibung ist:

    Extended Grip-Paket

    • 18-Zoll-Leichmetallfelgen
    • 18-Zoll-Leichmetallfelgen "Altao"
    • Ganzjahresreifen
    • Extended Grip mit Anhängerstabilitätshilfe

    Was der letzte Punkt bedeutet, ist mir nicht klar.

    Ist aber nur bei Techno VH zur Auswahl...🤔

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Stimmt so nicht. Ich habe meine Techno MH 160 auch mit dem Extended Grip Paket bestellt.


    Ist im Konfigurator auch zu finden:


    Extended-Grip-Paket

    • 18-Zoll-Leichmetallfelgen
    • Extended Grip mit Bergabfahrhilfe
    • 18-Zoll-Leichmetallfelgen "Altao"
    • Ganzjahresreifen

    Komisch heute früh war's noch nicht, aber auch nur für den Techno.🤔

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Bin mir ziemlich sicher, dass das Extended Grip-Paket immer & seit es den Austral gibt bestellbar war, auch für dem MH. Ich hatte seinerzeit auch drüber nachgedacht, es zu nehmen, hab mich aber dagegen entschieden wegen der automatisch damit verbundenen 18" Altao-Felgen (ich finde sie grundsätzlich zu klein & vom Design nicht passend für den Austral).


    uwe01587 : Da du das Paket bestellt hast müsstest du auch die Snow- und All-Terrain-Modus verfügbar haben - richtig?

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket