Renault Austral Konfigurator - Preis, Bestellung und Nachlass / Rabatt bei Kauf 2023

  • Bei mir ist es genau andersherum. Mit juckst in den Fingern. Aber da ich das Auto erst im Juli 2023 brauche wäre das jetzt leider etwas zu früh. 🙈

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Hallo in die Runde !


    Ich bin noch Mitte in meiner Kaufentscheidung zum Austral und hätte gerne mal von denjenigen die schon einen bestellt haben gewusst was denn da so an Rabatt möglich ist !


    Eine kurze Erklärung: Ich fahre seit 1990 Renault und kaufe mir regelmäßig so etwa alle 4 Jahre einen neuen (immer beim gleichen Händler !) Ich war bisher der Meinung dass

    ich immer gute Preise verhandelt habe. Ich habe nicht erwartet dass das wegen der aktuellen Liefersituation und der witschaftlichen Lage auch so bleibt. Dass es so schlimm wird

    hatte ich allerdings nicht gedacht.


    Ich habe bisher immer Rabatte zwischen 10 und 14% herausgehaldelt. Beim Austral gehen angeblich nicht mehr als 3% ??!!


    Ich hatte mir eigentlich den Iconic ausgesucht, bei 3% könnte das aber schwierig werden. Außerdem finde ich dei Preisliste sehr "unübersichtlich".


    Hätte gerne mal eure Meinung dazu gewusst.

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Hallo Matze,


    Mein Händler hat mir ein Angebot mit einem Rabatt von ~5% erstellt, bzw. ich hatte auch ein Angebot mit Kurzzeitzulassung mit einem Rabatt von ~10% vorliegen. Hier lief der Kontakt zunächst nur per Email, weil ich prinzipiell wusste was ich wollte.


    Als ich die Bestellung dann direkt beim Händler finalisiert habe, habe ich den Austral Techno Esprit Alpin mit einem Rabatt von ~9% bestellt. Dieser Rabatt war laut meinem Händler das maximale was möglich ist. Er meinte aber auch, dass der Rabatt höher ausgefallen ist, weil ich das Fahrzeug finanziert habe - sprich 5% bei Barzahlung und 9% bei Finanzierung.


    Wenn man in reinen Online-Autohäusern schaut, die einen an einen Händler vermitteln liegt der Rabatt auch bei 9%

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe