Meldungen im Nachrichtenfenster

  • Hallo zusammen.

    Ich kann seit 7. April einen Renault Austral mein Eigen nennen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden,

    jedoch bekomme ich nach Abstellen des Motors im Benachrichtigungsfenster folgende Meldungen (von denen ich glaube, dass sie nicht in Ordnung sind)

    Meine Werkstatt weiß mit diesen aber nichts anzufangen.


    1. Alliance log service: Logging Stopped, Current boot cycle (Logging: 53, SSh: 54) - Start Logging
    2. Alliance log service: Permanent USB logs are disabled - USB logs always on
    3. com.alliance.mvi


    Diese 3 Meldungen bekomme ich immer nach dem Abstellen des Motors.

    Habt ihr diese Meldungen auch? Ist das normal?


    Weiters plagen mich die Parksensoren in sporadischen Abständen.

    Da kommt die Meldung Parksensoren nicht verfügbar. Manchmal leuchtet dabei auch der gelbe Werkzeugschlüssel auf. Auch nach Löschen des Fehlerspeichers durch die Werkstatt tritt dieser Fehler mal ab und zu auf. Meistens wenn ich an einer Kreuzung bis zum Stillstand abbremse. Kennt ihr dieses Problem bzw. eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dieter

    Renault Austral Techno Esprit E-Tech Full Hybrid 200, Advanced Driving Assist Paket HEV, Komfort Paket Esprit Alpine, Safety Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Biton Iron Blau mit Dach Black Pearl.

  • Parksensoren:

  • Hast du Connected Services und Google im Fahrzeug angemeldet?

    Hast du auch My Renault im Fahrzeug angemeldet?

  • Danke für die Antwort.

    Das mit dem Nummerschild ist äußert interessant. Danke, werde ich mal testen.


    Ich habe alle Konten angemeldet - Google, My Renault und auch den 3GB freien Datentarif von Orange.

    Ich habe auch ein Profil erstellt.

    Die Meldungen waren schon im Fahrzeug bei der Auslieferung, d.h. bevor ich überhaupt was anmelden konnte.

    Diese 3 Meldungen kann man auch mit der Löschtaste nicht löschen (im Gegensatz zum z.b. den Eco Drive Bericht)


    Mit freundlichen Grüßen, Dieter

    Renault Austral Techno Esprit E-Tech Full Hybrid 200, Advanced Driving Assist Paket HEV, Komfort Paket Esprit Alpine, Safety Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Biton Iron Blau mit Dach Black Pearl.

  • Ich würde bei anderen Vertragswerkstatt nachfragen.

    Kleine Vertragspartner bekommen keine Schulungen direct von Renault Deutschland.

    Hat es diese Fehler sdchon Jemand gemeldet und die Lösung steht im Renault System schon parat?


    Vielleicht muss der Werkstatt die Software neuinstallieren.

  • Danke für den Input. Ich werde in den nächsten Tagen das Problem mit der Werkstatt nochmals besprechen und auf eine Lösung dafür drängen.

    Renault Austral Techno Esprit E-Tech Full Hybrid 200, Advanced Driving Assist Paket HEV, Komfort Paket Esprit Alpine, Safety Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Biton Iron Blau mit Dach Black Pearl.

  • Das ganze sieht mir auch eher nach einer Meldung aus, die nicht direkt für den Endkunden, sondern eher für den Renault Service gedacht ist

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Du könntest Recht haben. :thumbup:

    Vielleicht gibt es Probleme mit Datenübertragung an Renault und/oder Google.


    Es könnte das sein:

    Opa
  • Das liest sich für mich auch so, als ob es 2 Probleme gibt. Einmal mit der Verbindung zu Renault und einmal mit den Parksensoren.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Wenn hier von „Logging“ die Rede ist muss das nicht zwingend ein Verbindungsproblem sein. Jedes technische Gerät schreibt im Hintergrund „Log-Nachrichten“ die bei der Fehlersuche in der Software oder Ähnliches hergenommen werden. Und eben dieses Logging-System macht hier wohl Probleme

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe