Meldungen im Nachrichtenfenster

  • Das stimmt nun auch wieder…

    Sollte sich die Werkstatt (ggf. auch eine andere) mal ansehen.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Sie können diese Benachrichtigungen einfach entfernen. Das Auto ist mehr Android, als Sie vielleicht denken. In diesem Fall genau das gleiche wie ein Android-Handy.


    Mein System ist auf Niederländisch, daher kann die Beschreibung variieren. Gehe zu:


    Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > Alle Apps anzeigen. Klicken Sie in der rechten Ecke auf Systemprozesse. Suchen Sie in der Liste nach „Alliance Log Service“. Klicken Sie darauf und deaktivieren Sie die Benachrichtigungen.


    20230418_092407.png


    Ich habe nach dem Deaktivieren keine Fehlfunktion festgestellt. Meiner Meinung nach sollten diese Benachrichtigungen für den Endbenutzer nicht sichtbar sein.


    Hinsichtlich com.alliance.mvi


    Dies wird nicht entfernt. Auch besser behalten. Ich denke, das ist für die Bildschirmanimation, wenn Sie in das Auto einsteigen. Wenn es deaktiviert ist, kann es sein, dass die Animation nicht abgespielt wird.

  • Die Frage ist ja aber, ob hier überhaupt nach jedem Ausschalten des Motors eine Meldung kommen sollte. Hier scheint ja eher ein Fehler in der Software vorzuliegen, der dann schon behoben werden sollte. Mit dem ausschalten der Benachrichtigung ist der Grund der Meldung ja nicht behoben.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Die Frage ist ja aber, ob hier überhaupt nach jedem Ausschalten des Motors eine Meldung kommen sollte. Hier scheint ja eher ein Fehler in der Software vorzuliegen, der dann schon behoben werden sollte. Mit dem ausschalten der Benachrichtigung ist der Grund der Meldung ja nicht behoben.

    Was auch immer es tut, es spiegelt nicht wider, wie Ihr Auto funktioniert. Das Auto produziert Tonnen von Protokollen und Nachrichten, die für den Endbenutzer nicht sichtbar sind. Warum fragen, ob dieser bestimmte da sein soll oder nicht. Auch hier denke ich, dass es für den Endbenutzer nicht sichtbar sein sollte. Sie können es selbst "reparieren" und es unbemerkt im Hintergrund laufen lassen (wie die anderen Hunderte oder Tausende von Protokollereignissen, die bereits existieren) oder 3 Jahre warten, bis Renault etwas dagegen unternimmt :)

  • Hallo Baumi, ist es das was Du meinst?IMG_0716.png

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Hi, ich bekomme die Fehlermeldung auch. Gab es hierzu eine Aussage von der Werkstatt bzw eine Lösung?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05

  • Hallo. Nachdem ich 2 verschiedenen Werkstätten das Problem gezeigt habe, meinten beide das Problem wird bei einem zukünftigen Update behoben. Also momentan keine Lösung :(

    Renault Austral Techno Esprit E-Tech Full Hybrid 200, Advanced Driving Assist Paket HEV, Komfort Paket Esprit Alpine, Safety Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Biton Iron Blau mit Dach Black Pearl.

  • zukünftigen Update behoben.

    Wurde ein Termin zum Update genannt oder nur so erwähnt???

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)