Induktive Ladestation

  • Ich habe ein Google Pixel 7 Pro. Auf meiner nun ersten größeren 600km Fahrt wollte ich das Handy laden. Leider wurde es aber nur sehr warm und der Ladefortschritt ging kaum voran.

    Auch das abnehmen des Cover brachte keine Änderung.

    Auf der Rückfahrt habe ich die Adaptive Akkuladung auf dem Handy deaktiviert. Leider brachte auch das nichts.

    Hat vielleicht noch jemand das Pixel 7 und ähnliche Erfahrungen?

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das ist ja wohl wieder mal ein Satz mit X :cursing: Das Geld hätte man sich wohl sparen können.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Das ist leider normal, dass Handys heiß werden bei induktive Ladung. Deswegen wird Ladevorgang irgendwann abgebrochen.


    Verstehe nicht warum europäische Autoherstellern so was noch bauen... Die Chinesen schon mehrere Jahre bei solchen teuere Autos machen das mit Luftdüsen, die das Handy automatisch abkühlen beim laden.

    Na ja...

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • Zu Hause lade ich nur mit einer Google Qi Ladestation und es funktioniert wunderbar.

    Da ist ein Lüfter in der Station verbaut.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Weiß jemand , wie man die Ladung deaktivieren kann? ist die eventuell separat abgesichert (unwahrscheinlich), oder kann man den Deckel unter der Gummiauflage abnehmen und einen Stecker ziehen?

    Ich würde gerne noch einmal diese Konkrete Frage hier nach vorne holen.

    Mein Handy kann kein induktives Laden, und eigentlich will ich das auch nicht, lege es aber natürlich auf die Schale.

    Kann da was passieren - kann man sie ausschalten... irgendwie und falls ja - wie?

  • Ich würde gerne noch einmal diese Konkrete Frage hier nach vorne holen.

    Mein Handy kann kein induktives Laden, und eigentlich will ich das auch nicht, lege es aber natürlich auf die Schale.

    Kann da was passieren - kann man sie ausschalten... irgendwie und falls ja - wie?

    was soll passieren? Handy drauf legen gut ist. Die Ablage ist schon cool. Mit Aufladung noch schicker.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Weiß bitte jemand, ob es möglich ist, das induktive Smartphone-Laden im Griff zu installieren (wie im Werk)? Weil ich das nicht habe, weil diese Option rechtzeitig, als ich mein Auto bestellt habe, nicht bestellbar war ...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Zur Klarstellung: Ist es möglich, beim Renault-Service ein Original-Ladegerät zu bestellen und es beim Renault-Service einzubauen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket