DAB Radioempfang

  • Nach Notaus geht alles wieder , wahrscheinlich hat es sich aufgehangen . ;)

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Hallo Steffel

    wie meinst du das mit dab und Notaus 🤔. Meinst du bei System denn Abschnitt Option zum Zurücksetzen ? frage nur falls mir das auch mal passiert .

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch nicht im Besitz eines Austral und fahre zur Zeit noch meinen Talisman,

    der wirklich super fährt.


    Aber ein Makel hat er von Anfang an.

    Ich habe noch nie ein Auto mit einem derart miserabelen

    Radio Empfang gehabt.

    Der Klang ist super, obwohl es keine Bose Anlage ist, sondern

    eine Alternativ Anlage (Corona).


    Ist das im Austral auch so?


    LG und ein schönes Wochenende


    Christoph

  • Also ich kann da jetzt nichts negatives sagen.


    Im Scenic IV und auch hier im Austral ist DAB sehr gut, FM hab ich ewig nicht genutzt.


    Allerdings hab ich hier 3 Ecken wo ich punktuell voraussagen kann, dass DAB kurzzeitig ausfällt 😂

    Ansonsten top.

  • Ich fahre momentan auch noch einen Talisman und kann dir nur zustimmen; DAB-Empfang ist echt miserabel. Bei der 3-tägigen Probefahrt mit dem Austral gab es bei uns keine Probleme und der Empfang war überall wunderbar.

    AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl Schwarz

    alles außer Harman, Panorma und 4control

    Bestellung: 03.07.23

    Lieferung: 11.10.23 :/ tatsächliche Lieferung: 12.10.23 :)

  • Warum machst du kein Update für Rlink2?

    Alle Probleme, wie Radioempfang (FM u. DAB+), Smartphone, Navigation, wurden behoben. Auch Android Auto funktioniert, obwohl gesagt wurde, dass es Hardware dafür nicht vorhanden ist.

    Alle diese Probleme waren Softwareprobleme.

    Ich bin nun sehr zufrieden.

  • Ich fahre momentan auch noch einen Talisman und kann dir nur zustimmen; DAB-Empfang ist echt miserabel. Bei der 3-tägigen Probefahrt mit dem Austral gab es bei uns keine Probleme und der Empfang war überall wunderbar.

    Das macht mir wirklich Mut und Hoffnung.

    Sonst bin ich mit meinem Talisman wirklich super zufrieden.

    Aber die Sache mit dem DAB Empfang ist wirklich grausig.

  • Hallo Michael1904,


    welchen Talisman fährst du und wo bist du unterwegs?

    Ich hatte von Dez. 2016 bis Feb. 2021 einen Phase 1 und seitdem einen Phase 2.

    Probleme beim PHase 1 machte der FM Empfang. DAB war immer ausgezeichnet. Beim Phase zwei ist sowohl FM als auch DAB erstklassig zu empfangen. Kein Krachen, keine Senderabbrüche, egal wo ich fahre. Die verschiedenen Sender werden auch schnell gefunden. Ich bin haupsächlich im Grenzgebiet zwischen Österreich unf Deutschland unterwegs. Sowohl die deutschen, als auch die österreichischen Sender (DAB und FM) sind klar und ohne Manko zu hören.

    Ich würde an deiner Stelle den Freundlichen mit Nachdruck auffordern, diesen Mangel zu beheben.

    Ich fahre also auch noch einen Talissman, interessiere mich aber mehr für den neuen Espace als für den Austral. Der Espace ist ja nur ein etwas größerer Austral. Bis zur B-Säule sind sie identisch.

    Derzeit noch: Talisman 1,3 TCE Grandtour