Verkehrszeichen Erkennung und noch andere Probleme ..

  • Hallöchen, ich bin neu in der Runde und wir haben ein Problem mit der software ( denken wir zumindest ) . Seit Dezember 22 haben wir nun das gute Stück und immer mal wieder fällt hier und da etwas aus. Mal ist es das Navi was plötzlich schwarz ist, dann funktionieren die Apps nicht mehr, my Renault funktioniert auch nur wenn es mal möchte. zu aber das größte Problem ist das, dass Verkehrszeichen nicht erkannt und angezeigt werden. Dadurch ist es auch ganz schwer, den Geschwindigkeitsbegrenzung zu benutzen.😂 wir stehen in ständigem Kontakt mit unserem Autohaus, aber leider haben auch die keine Lösung für das Problem. Hat noch jemand das gleiche Problem? Die drei Autos die in unserem Autohaus laufen, haben auch alle keine Verkehrszeichenerkennung. Liebe Grüße aus Sachsen, vielleicht kann uns jemand helfen die

  • Hallo, so eine richtige Lösung habe ich auch nicht, aber eine Vermutung. Die Verkehrszeichenerkennung geschieht mit einer Kamera. Vielleicht steckt dort der Wurm drin. Ich kenne das vom Kadjar, da werden die Verkehrszeichen auch nur sporadisch erkannt.

  • Die Kennzeichenerkennung bei unserem vollausgestatteten 4er Scenic funktioniert auch besser als beim 2 Jahre jüngeren Kadjar unserer Freunde. Bei unserer Autobahnauffahrt gibt es neue elektronische Schilder auf denen der Kadjar die 100 nicht lesen kann - beim Scenic funktioniert es jedes mal. Ich hoffe mal das bis Juni die meisten Kinderkrankheiten behoben sind.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Tja, Dankeschön erstmal für die Reaktionen. Leider weiß scheinbar niemand was da los ist . Er merkt sich auch manchmal nicht die Radiosender bzw. Stellt sich immer wieder FM , statt DAB ein 🤷‍♀️heute war wieder mal das navi schwarz und das hands free ist auch so eine unsicher Sache . Man möchte immer schauen , ob er sich gerade mal verschlossen hat . Und leider , da er ja nicht weiß wie schnell man fahren darf , warnt er auch nicht , wenn man schneller fährt als erlaubt . Unser Autohaus hat wohl auch schon Renault angeschrieben, aber da tut sich nichts. Mensch , da kauft man so ein modernes Auto und dann funktionieren Sachen nicht , die mein capturchen vor 5 Jahren schon machte . :(

  • Klingt alles ganz stark nach Systemsoftware Fehler. Denke da müsste das ganze System runter und neu aufgespielt werden. :/

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Viel Elektronik kann auch viel rum spinnen. Ich hoffe für dich das die das schnell hin bekommen. Muss vielleicht nur die Software neu installiert werden

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hallo, das Problem beim Radioempfang liegt meiner Meinung nach an der schlechten Qualität des DAB+ Senders. Da erfolgt die automatische Umstellung auf FM. Kann ausgeschaltet werden, aber dann kommt oft die Fehlermeldung das kein Empfang möglich ist.

  • Ich hatte vorher einen Skoda Octavia RS NX und viele Softwareprobleme, wollte eigentlich ein Auto das funktioniert :) Hoffe mein Renault Austral hat solche Probleme nicht :-). Aber ist halt viel Hard- und Software verbaut, da kann leider immer etwas Probleme bereiten. Sehe auf der Arbeit, kommt ein neues Update und behebt 10 Fehler, kommt mindestens 1 neues Problem hinzu.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 26.01.2023 (Schweiz)

    Auslieferung geplant 08.06.2023

    iconic Esprit Alpine - "fast" volle Hütte, nur ohne Frontscheibenheizung - weil mich die Drähte nerven :) "