Festes Panoramadach

  • Wie ist das beim Panoramadach? Gibt es ein Sonnenschutz und ist der elektrisch dunkel und leicht lichtdurchlässig :/

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200


    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Anhängerkupplungs abnehmbar

    Festes Pannoramadach

    Induktive Smartphone Ladefläche

    4 Control Hinterachslenkung

    Bestellt 15/03/23 Lieferung 26/06/23

    Zulassung 28/06/23 Abholung 1/07/23 8)  :)

  • Das Panoramaglasdach ist logischerweise abgedunkelt, aber falls richtig sonnig wird, kann man immer die elektrisch zu schließen. Habe leider noch nicht mit sonnige Wetter getestet bis jetzt PXL_20230331_093537838.jpg

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • Hallo Aleks,


    das sieht ja toll aus.

    Ich bin noch am Überlegen. Könntest Du auch ein Bild machen wenn es zu ist?

    Das würde bei der Entscheidung sehr helfen.

    Im Autohaus ist leider kein Fahrzeug mit Glasdach verfügbar :(


    VG Tim

  • Hallo!

    Durch das Panoramadach hast du den Vorteil, dass es optisch luftiger im Innenraum zugeht.

    Bei Sonne jedoch macht es mir keinen Spaß. Auch arbeitet dann die Klima auf Hochtouren. Voller Wintergarten Effekt.

    Bedienung des Rollos ist simpel. Entweder Knopf bis zum gewünschten Haltepunkt gedrückt halten oder ein kurz drücken. Dann schließt/öffnet es komplett.

    Missen möchte ich es nicht.

  • Ich hatte das Dach in meinem Kadjar. Ich habe es nur mal aufgedeckt wenn meine Enkel im Auto waren, die hatten dann einen Heidenspaß. Aber ich empfinde diese Helligkeit von oben als unangenehm.

  • Hallo!

    Durch das Panoramadach hast du den Vorteil, dass es optisch luftiger im Innenraum zugeht.

    Bei Sonne jedoch macht es mir keinen Spaß. Auch arbeitet dann die Klima auf Hochtouren. Voller Wintergarten Effekt.

    Bedienung des Rollos ist simpel. Entweder Knopf bis zum gewünschten Haltepunkt gedrückt halten oder ein kurz drücken. Dann schließt/öffnet es komplett.

    Missen möchte ich es nicht.

    Hatte bisher immer Autos mit Schiebedach und Hardtop, oder Rollo. Beim X1 war mir die Rollo im Sommer aber nicht ausreichend als Schutz gegen die Hitze, daher habe ich den Austral ohne bestellt. Dazu war die fehlende Öffnungsmöglichkeit ein weiterer Grund, neben dem möglichen Klappern nach einigen Jahren…Wer da weniger empfindlich ist hat sicher seine Freude an dem luftig wirkenden Innenraum.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo!

    Mal völlig OT:

    Mir persönlich gefällt Cabrio immer noch am Besten.

    Bis letztes Jahr Opel Cascada. Dach auf und ohne Windschott auf der A31 rauf bis 235. Da merkt man die Luft.

    Heute im T-Roc geht es zwar nur bis 209. Doch es bläst einen so auch den Kopf frei.


    Zurück zum Thema:

    Ich würde das Panoramadach nehmen. Denn aktuell sind die Dinger Trend und man sollte auch an Wiederverkaufswert denken.

  • Rodago

    meinst Du es war im Sommer immer unangenehm oder nur ohne Rollo?

    Würde mich trotzdem über ein Bild im geschlossenen Zustand freuen.


    Ich finde einen hellen Innenraum immer etwas angenehmer.

    Inzwischen setzt ja auch Renault auf dunkel, weshalb ich auf das Panoramadach gekommen bin.


    Im Autohaus konnte ich mir im Sommer andere Modelle anschauen, die schön in der Sonne standen.

    Beim Hineinsetzen habe ich erstaunlicherweise keinen Unterschied in der Innentemperatur gemerkt. Waren beide sehr warm.


    VG Tim

  • Ohne Rollo!

    Heizt sich halt mehr ohne auf.

    Für mich ist das nix bei voller Sonne im Sommer.

    Außerdem steigt der Spritverbrauch. Denn die Klima lief auf Hochtouren.

    Ich rede da aber immer von Mittagszeiten, da wir die Sonne Hochsteht.

    Ich kann die nur empfehlen, dass du das kaufst.

    Und ja, wenn das Rollo zu ist, ist es dunkel und die Wärme ist definitiv weniger.

  • Das Glasdach ist ein Muss!

    Sowohl Laguna und Scenic, sowie auch Kadjar und Austral habe ich damit bestellt.

    Die Atmosphäre ist dadurch genial, im Winter unterstützt es zweifelsfrei beim Abtauen des Fahrzeuges, speziell bei schlecht erreichbaren Dachpartien des SUV.

    U.a. auch zum Beobachten von Gewittern, Feuerwerk und Heißluftballons bestens geeignet! :)

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service