Tag-/Nachtumschaltung openR

  • Hi, ....komme gerade von der ersten größeren Tour mit meinem NEUEN zurück. Alles funktioniert tadellos und man findet sich nahezu "blind" zurecht. Aber eines habe ich nicht gefunden:

    Kann mir jemand sagen ob man die Tag-Nachtumschaltung "dauerhaft" auf Nachtsicht umschalten? Ich habe keine Option gefunden :/ ??

    Bei meinem Arkana ging das und ich hätte das gern auch wieder in meinem Austral.......

    Ich weiss, das ist ein Luxusproblem..... :S :saint: bei so einem tollen Wagen.

    E-Tech 200 Full Hybrid

    Iconic Esprit Alpine

    Black Pearl

    Alles außer 4Control

    Bestellt 01.02.2023

    Lieferung 30.03.2023

  • Hallo,


    das würde mir auch sehr helfen. Es wird zwar der Unterschied zwischen Tag und Nacht erkannt, aber die Karte wird meistens hell dargestellt. Nur ab und zu in Tunneln schaltet sie auf den dunklen Farbsatz. Aber eben auch nicht immer. Wieder mal etwas, was nicht richtig funktioniert...


    Alpine Techno Mild Hybrid 160

  • Hallo,


    das würde mir auch sehr helfen. Es wird zwar der Unterschied zwischen Tag und Nacht erkannt, aber die Karte wird meistens hell dargestellt. Nur ab und zu in Tunneln schaltet sie auf den dunklen Farbsatz. Aber eben auch nicht immer. Wieder mal etwas, was nicht richtig funktioniert...


    Alpine Techno Mild Hybrid 160

    Probiert mal das:IMG_1188.png

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Danke, aber das habe ich schon deaktiviert. Die automatische Helligkeit steuert (zumindest bei mir) nur die Helligkeit des Displays am Tage bei Sonne/Schatten/Regen.

    Wenn ich durch den Wald gefahren bin, hatte ich Disco auf dem Display.

  • dieses Problem ist bekannt bei Renault und eine Lösung nicht in Sicht.

    Das Disco Feeling kann unter Umständen durch ein Update behoben werden, aber in 2 von 3 Fällen geht es trotzdem nicht.

    Es sind verschiedene Module verbaut worden die scheinbar nicht immer kompatibel sind.

    Dauer Nacht Modus ist beim Programieren weg gelassen worden weil davon ausgegegangen wurde die Automatik wird es richten.

    Vorraussichtlich Frühjahr 2024 (?) soll es ein großes Update für das System geben wo all dies behoben sein soll, eventuel.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Mister Google sagt:

    Nachtmodus ist auf deinem Gerät nicht verfügbar.

    Probiere mal:


    Hey Google...

    Display Nachtmodus


    Bei mir kommen da drei Einstellmöglichkeiten, eine davon ist der Nachtmodus...

    Aber:
    Kann mir einer sagen, der das ausprobiert, wie ich manuell an dieses Menü komme?
    Ich finde das nämlich nirgendwo...

  • Probiere mal:


    Hey Google...

    Display Nachtmodus

    Ich wäre glücklich, wenn ich eine Anleitung hätte, was ich alles von der Kollegin Assistentin bedienen lassen und ich wie ich ihr das begreiflich machen kann.


    Bisher konnte ich feststellen, dass meine im Infotainment ansässige Assistentin


    - Radio Sender suchen, Lautstärke regeln und stummschalten

    - Klima Fahrer- und Beifahseite regeln

    - Heizung Fahrersitz und Beifahrersitz ein- und ausschalten

    - Fahrmodus wechseln

    - Navi Ziele suchen und eingeben


    beherrscht.


    Dazu muss ich für die Kommandos genau den Text verwenden den sie erlernt hat, sonst sagt sie bedauernd, dass sie dies noch nicht bringt. Da ist meine Alexa, die zu Hause auf dem Schrank hockt, variabler. Zurück zur Assistentin. Ich stelle fest, dass sie, was mir unbekannt war, auch drei verschiedene Einstellungen des Display beherrscht. Ich kann mir vorstellen, dass sie in ihr noch viel mehr Potential steckt. Zum Beispiel Fenster öffnen und schließen, Rollo vom Panoramadach bedienen, Massage anschalten, 360 Grad Kamera schalten usw. usw. und dass ich dazu nur noch nicht die richtigen Befehle kenne.


    Weiß da jemand mehr als ich?