Erfahrungen/Schätzungen zur Haltbarkeit des VH200

• Moin, wollte mal hier nen Thema anstoßen bei dem gerne etwas diskutiert werden kann.

Gerne Seiten posten auf denen ernstzunehmende Tests durchgeführt wurden, bezüglich Vollhybriden.

Vielleicht verlagert es sich aus manch anderen Themen hier hin ... besonders das Thema "Ölverdünnung" driftet ja immer wieder ab.

(kein...kleiner Motor hält eh nicht Zeugs bitte) ;).

Iconic Esprit Alpine VH200 seit 01.26. - Baujahr 05/23

Letztes Auto: Megane 4 GT Grandtour.

• Moin, wollte mal hier nen Thema anstoßen bei dem gerne etwas diskutiert werden kann.

Gerne Seiten posten auf denen ernstzunehmende Tests durchgeführt wurden,

Hallo blobb..über den VH 200 ist doch bezüglich Ölverdünnung und allem was damit passieren kann,oder auch nicht muß , schon alles geschrieben worden.

Außer dem Test des ADAC kenne ich keine anderen. Langzeittests über den Antriebsstrang gibt es noch nicht.

Auch wird es immer wieder verschiedene Meinungen darüber geben.

Für mich ist es ein cleveres Antriebskonzept welches mir Wirtschaftlichkeit in Verbindung mit Fahrspaß bietet.

Der VH 200 ist kein Motor mit dem man lange Vollgasfahrten auf AB machen sollte.

Ebenso ist der Antriebsstrang nicht ideal für häufigen Anhängerbetrieb.

Dies gilt natürlich ebenso für all die VH anderer Autobauer...

Dafür gibt es andere Antriebskonzepte.

Der Renault VH 200 ist eher etwas für Leute mit ruhigem Gasfuß,denn dabei gleitet er viele Male im Modus " E" lautlos dahin.

Benötigt man aber kurzfristig Power ( Überholen oder sonstiges) entfaltet er sich zu einem richtigen Kraftpacket.

Einfach Fahrspaß pur. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• So sehe ich es auch und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200

Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket