E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Ich brauche mit den Full Hybrid um einen Liter weniger Benzin als mit dem Scenic Diesel (hat ja dich höhere Energiedichte)

    . Also mehr als einen Liter Ersparnis.

    Das Prinzip das der Verbrennet nur dazu verwendet wird um mit Strom zum fahren zu erzeugen gab es schon bei Dieselloks.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Meiner Meinung nach ein guter und sachlicher Bericht. Der Verbrauch im Fazit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist nicht korrekt, der Mild-Hybrid ist ein Verbrenner mit Elektrounterstützung. Der Fullhybrid ist da mehr Elektrofahrzeug mit Verbrennerunterstützung.


    Oh je! Jetzt gerate ich wieder mal aufs Glatteis. :) Ich habe mich schon zu oft über die fragwürdigen Aussagen, wie 80 Prozent elektrisch im Stadtverkehr oder nur dreimal Vollbremsung und schon geht es mit voller Batterie elektrisch, weiter ausgelassen. Deshalb lasse ich bei der Betrachtung des Konzeptes Fullhybrid den Renault aus und treffe die nicht auf meinem Mist gewachsene Aussage am Beispiel des Fullhybrid von Nissan. Der Fullhybrid ist ein Elektrofahrzeug mit Notstromaggregat. :D

    Mensch baumis1, du hast recht!

    Der Full Hybrid ist ein (fast) Elektrofahrzeug mit Verbrenner Unterstützung.

    ABER NUR IN DER STADT und UNTER BESTIMMTEN VORRAUSSETZUNGEN.

    Die Renault Aussage ist: BIS ZU 80% IM STADTVERKEHR.

    Und das stimmt. Ich habe es schon paarmal versucht und geschafft.

    Das beste Resultat war´s 3,3 l/100 km.


    Es müssen bestimmte Einstellungen vorgenommen werden und die Vorrausetzungen, die hier schon mal jemand aufgelistet hat.

    Auf jeden Fall, eine sportliche Beschleunigung ist dann Tabu.

  • Ich glaube ganz pragmatisch können wir uns darauf einigen, dass ein hybrider weder ein Verbrenner noch ein Elektriker sondern ganz einfach ein Hybridfahrzeug ist.

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, kommt natürlich auch darauf an, wie man das Auto nutzen möchte.

    Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau; 4Control; Matrix LED; Harman Kardon

    Bestellt: 18.08.23

    Lieferdatum: Aktuell 13.-26. November

  • Moin,


    wollte mal hören wie das bei euch mit den Verbräuchen (speziell in dieser Jahreszeit) so ist!?


    Von meinen 5.2l/100km aus dem Sommer ist nicht mehr viel übrig geblieben! Aktuell liege ich bei 6.8l/100km 8| !!!


    Ja, ich weiß - Jahreszeit, Winterreifen, Sitzheizung, etc.!!! Also bitte nur "ernstgemeinte Zuschriften", wir reden hier schließlich über ein Delta von >1.5l/100km! Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht, schließlich hat es bei uns noch nicht einmal gefroren und wir liegen immer noch deutlich im Plus-Bereich! Mir erscheint es zu viel!


    Wie seht ihr das?


    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Aktuell konstant 5.4 - 5.6 bei 8°C Aussentemperatur.

    Klima/Heizung auf 21°C, Licht häufig an, 30-120 kmh ca. 50/50% AB, Hauptstrasse inkl. innerorts, viel Stop&Go.

    Langsam beschleunigen, mit Rekuperation höchste Stufe bremsen, ca. 60-80% elektrisch.