Beiträge von Rani1910

    Dass Renault die Guten sind, interpretierst du halt raus. Jeder hat sich hier freiwillig für das Auto entschieden. Und aufgrund einiger Kriterien habe ich mich für Renault entscheiden. Bei dir weiß ich das leider garnicht, wieso du das gemacht hast.

    Ich wünsche dir allerdings für die Zukunft nur das Beste, dass du ein perfekt funktionierendes Auto findest. Ich kenne keines. Bei welchem Produkt oder welcher Dienstleitung kann dir das den jemand garantieren.

    Es ist immer auch das persönliche Empfinden, wie man etwas wahr nimmt. Dein Auto muss ja richtiger Schrott sein, wieso gibst du es nicht zurück?

    Was wir jetzt im Automobilbau für einen Wandel, und als Endkunden auf "Test" Fahrt erleben müssen, ist die Folge der politischen Forderungen an die Hersteller, kombiniert mit Verboten und grüner Zwängerei. Viele Produkte sind technisch neu gedacht und müssen erst noch ausreifen. Ich hätte auch gerne wieder einen Wandlerautomaten mit Allrad, vernünftigem Verbrauch und Topausstattung, aber unter 1800 kg Gewicht bitteschön. Gibt's das überhaupt?

    Aber hey, Renault baut grad sehr innovative Autos mit Allradlenkung, wenig Gewicht, wenig Verbrauch. Alle Hersteller sind gezwungen die Mobilität neu zu denken. Jetzt müssen die Kunden deren Denkweise nur noch verstehen und akzeptieren.

    Die europäischen Autohersteller haben schon vor 20 Jahren gewusst, in welche Richtung die Automobilindustrie bewegen wird. Unserer ehemaligen Kanzlerin sei Dank wurden EU-Regulatorien mehrmals kurz vor Verabschiedung noch zu ihren Gunsten abgeschwächt oder garnicht verabschiedet. Dazu bekamen die deutschen Hersteller noch Milliarden für Forschung und Entwicklung. Wohin diese Milliarden investiert wurden, weiß keiner. Wahrscheinlich in neue Messgeräte, was im Dieselskandal endete. Jetzt müssen sie es alles überstürzt entwickeln und wir dürfen damit rumfahren.

    Dein letzter Absatz ist auch der Grund, wieso ich mich für Renault entschieden haben. Mit dem Wissen, dass es ein ganz neues Konzept ist und Probleme nicht unwahrscheinlich sind. Mein Händler hat das übrigens auch so offen kommuniziert, was ich bewundernswert fand.

    Also ich krieg meinen Austral erst nächste Woche und schaue mir gerade bei youtube den E-Guide an und in dem Video für Scheinwerfer etc. heißt es, dass es der Knopf zur Höhenverstellung der Scheinwerfer ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin vorhin beim Händler vorbeigefahren und sah einen Austral, der wie meiner aussieht. Bin dann umgedreht und hab ihn mal genauer angeschaut, er hat alle meine Spezifikationen.

    Ich rufe nach Feierabend mal an, ob das meiner ist. In der App steht noch, dass er im Verteilzentrum auf den Weitertransport zum Händler wartet. Wäre bei so einem kleinen Händler schon sehr viel Zufall, wenn noch jemand zum gleichen Zeitpunkt genau das gleiche Auto bestellt hätte

    Ich glaube ganz pragmatisch können wir uns darauf einigen, dass ein hybrider weder ein Verbrenner noch ein Elektriker sondern ganz einfach ein Hybridfahrzeug ist.

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, kommt natürlich auch darauf an, wie man das Auto nutzen möchte.

    Hallo Vaduzas,

    Was hast du gemacht, dass du die Bestellverfolgung sehen kannst. Ich versuche meine FIN des neuen Australs in der My Renault App als zusätzliches Fahrzeug hinzuzufügen. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Ist das der richtige Weg um an die Bestellverfolgung zu kommen? Die Nummer stimmt, wie mir mein Freundlicher mitteilte.

    Bild im Anhang. Die Nummer selbst habe ich aus Datenschutz im Nachhinein raus genommen.
    Meine Bestellung ist schon 10 Tage her. Wenn deine Bestellung von gestern ist und du heute schon die Bestellverfolgung sehen kannst, frage ich mich was das los ist oder ob ich was falsch mache.

    Was für einen Austral hast du dir bestellt?

    Ich glaube, deine E-Mail-Adresse, die du in der App verwendest, muss mit der E-Mail-Adresse übereinstimmen, die dein Händler bei der Bestellung erfasst hat...