E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Wenn dir CVT nicht gefallen hat, dann ist es vielleicht für Dich tatsächlich die bessere Wahl. Ich vermisse das "Weinen" meines Koleos 2 190 cdi 4WD xtronic CVT Getriebe jedenfalls nicht.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Dodo

    In solchen Foren wird meistens und überwiegend Negatives berichtet. Lass dich nicht beirren. Du darfst dich freuen. Jedes Auto hat Vor/Nachteile. Die Kunden werden halt auch immer anspruchsvoller und können, Internet sei Dank, besser vergleichen und sich über Probleme unterhalten. Wird schon gut werden :thumbup:

  • Dodo

    In solchen Foren wird meistens und überwiegend Negatives berichtet. Lass dich nicht beirren. Du darfst dich freuen. Jedes Auto hat Vor/Nachteile. Die Kunden werden halt auch immer anspruchsvoller und können, Internet sei Dank, besser vergleichen und sich über Probleme unterhalten. Wird schon gut werden :thumbup:

    Ich stimme mit Ihnen überein, ich denke, dass es für jedes Auto jeder Marke ein Forum wie dieses gibt und die Leute normalerweise schreiben, wenn sie ein Problem haben oder eine Erklärung für etwas benötigen (das Gleiche gilt für Smartphones, Computer usw.) ... Ich kann eines schreiben Mehr Zeit, in diesem Moment, für dieses Geld kann man kein besseres, besser ausgestattetes, vielseitigeres, moderneres und für mich (persönlich) besser gestaltetes Auto kaufen ... Und das ist mein erster Renault ... Also Ich habe keine rosa Brille... 🙂

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • ... mal etwas Grundsätzliches ;) !


    Ich möchte hier niemanden Angst einflössen, oder sonst in irgendeiner Form verunsichern! Ich möchte lediglich auf div. Missstände hinweisen, die mir einfach gewaltig auf den Beutel gehen!


    Natürlich steigen die Ansprüche der Käufer immer mehr, aber leider auch die Fahrzeugpreise und zwar in einem ziemlich ungleichen Verhältnis 8| ! Ich finde beides übrigens nicht in Ordnung, denn es ist eindeutig der falsche Weg! Wo das alles hinführt, brauche ich hoffentlich keinem mehr zu erzählen, aber ich möchte nicht schon wieder eine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen! Lest meine anderen Kommis und ihr kennt meine Meinung!


    Natürlich ist das alles "jammern auf hohem Niveau"! Leider hat auch mich dieses Virus gepackt und es fällt unwahrscheinlich schwer dagegen anzusteuern, aber ich weiß, dass ich "Betroffener" bin und versuche wenigstens etwas dagegen anzusteuern. Das kann wahrlich nicht jeder von sich behaupten!


    Nur, wenn wir schon zu der privilegierten Käuferschicht gehören, die sich ein solches Fahrzeug leisten kann, dann möchte ich verdammt nochmal auch "gute Ware" für "gutes Geld" bekommen. Das hat doch nichts mit gestiegenen Ansprüchen zu tun! Das sollte vielmehr eine Selbstverständlichkeit sein! Leider hat das ein Großteil derer, die in diesem "elitären Kreis" verkehren vergessen und jeglichen Bezug zur Basis verloren. Mir kommt es (auch in diesem Forum!) so vor, dass es den meisten Menschen, die sich eine Büchse Blech für €50k kaufen, mittlerweile egal ist, ob hier alles so funktioniert wie es funktionieren soll!? Es wird mit einer aufreizenden Selbstverständlichkeit, nach dem Motto " es gibt kein perfektes Auto", oder "der Kunde muss die Hersteller verstehen lernen", (etc.) einfach lässig wegkommentiert! Das ist das, was mich so tierisch aufregt!


    Ich bilde mir zumindest ein, dass ich in meinem Leben nicht sooo dicht vor der Wand geschaukelt habe, dass ich nicht wüsste wie die Welt da draußen funktioniert und das natürlich ein gewisses Maß an Wahrheit in solchen Aussagen steckt, aber ich nehme es nicht als selbstverständlich hin und wehre mich dagegen - BASTA! Nur alleine bzw. mit nur einigen wenigen, werden wir nichts ausrichten können! Ich bin davon überzeugt, dass, wenn viele mitmachen würden und ähnlich reagieren würden, wir auch etwas erreichen würden. Wenn dann mal ein Fehler passiert und etwas nicht so klappt, mein Gott, dann wird das, wie "unter Männern üblich" an der Theke ausgetrunken und gut ist!


    Nur sind wir noch lange nicht soweit, sondern (schaut euch in der Welt um!) entfernen wir uns immer weiter voneinander weg! Das ist das, was ich anprangere, nicht mehr und nicht weniger!



    Scheibenkleister ..., schon wieder 'ne Predigt gehalten! WO IST DER PSYCHOLOGE, WENN MAN(N) IHN 'MAL BRAUCHT?


    Also, keine Angst, der Austral ist ein schönes Fahrzeug mit sehr viel Potential!


    Wenn jemand glücklich ist mit dem Fahrzeug, dann soll er es kundtun! Wenn jemand "nicht ganz so glücklich" ist, dann aber bitteschön auch! Und bitte, diejenigen dann nicht dumm anquatschen, oder auslachen, sondern tatkräftig unterstützen! Das ist WAHRE GRÖßE und zeigt CHARAKTER!


    PROST! ICH BRAUCH SCHON WIEDER ALKOHOL ...

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • ... Und bitte, diejenigen dann nicht dumm anquatschen, oder auslachen, sondern tatkräftig unterstützen! Das ist WAHRE GRÖßE und zeigt CHARAKTER!

    Kaum habe ich es geschrieben, da drückt der erste User schon wieder auf "verwirrend"! Ich verstehe es nicht - ist das denn wirklich so schwer zu kapieren :/ ???

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Du suchst in diesem Forum wohl etwas das du so hier nicht finden wirst. Ich hab den Eindruck deine Wut bezieht sich nicht nur auf Autohersteller. Ich respektiere deine Meinung auch, wenn sie manchmal relativ aggressiv rüber kommt. Und ja, dies ist schon etwas irritierend. Geniesse den Abend. Alkohol löst Probleme nicht, er macht sie meistens. Morgen ist Freitag ;)

  • Nein, auch wenn es vielleicht so rüberkommt, ich bin nicht wütend, bestenfalls enttäuscht und sage nur offen meine "ehrliche" Meinung! Natürlich muss man diese nicht teilen und man(n) kann wirklich gerne Kritik üben, aber dann sollte man auch einen Hintern in der Hose haben und den Mund auch aufmachen!


    Nein, alles gut und dass in meinen Kommis ein guter Schuss Sarkasmus vorhanden ist, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben!


    Ach ja, Alkohol trinke ich übrigens so gut wie nie 🤭, aber auch ich freue mich auf Freitag!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Du suchst in diesem Forum wohl etwas das du so hier nicht finden wirst. Ich hab den Eindruck deine Wut bezieht sich nicht nur auf Autohersteller. Ich respektiere deine Meinung auch, wenn sie manchmal relativ aggressiv rüber kommt. Und ja, dies ist schon etwas irritierend. Geniesse den Abend. Alkohol löst Probleme nicht, er macht sie meistens. Morgen ist Freitag ;)

    Perfekt gesagt/beantwortet... 👍👏👍

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Zunächst mal ein Hallo an das gesamte Forum,

    Mein Name ist Sven und ich darf seit zwei Wochen auch einen Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 unser eigen nennen.

    Bisher muss ich sagen, dass wir voll und ganz mit dem Auto zufrieden sind.

    Ich kann weder das laute Motorengeräusch noch das ruckeln beim schalten bestätigen.

    Ganz im Gegenteil....teilweise müssen wir auf das Display schauen, vor allem im Stadtverkehr, in welchem Modus er gerade fährt.

    Ich hoffe das bleibt so und ändert sich nicht nach dem nächsten Update. 🙈😉

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200, Dolomit-Grau, alles außer Matrix LED, Panoramadach und Head Up Display.

  • Moin!


    Nachdem ja einige User div. Lobeshymnen auf das "innovative" Fahrzeugkonzept (an welches sich der Kunde ja noch gewöhnen muss 8o) gepredigt haben, wird es 'mal wieder Zeit etwas 'rum zu maulen!


    20231127_153652.jpg


    Mein innovatives und hochmodernes Hybrid-Fahrzeug fährt seit dem letzten Tankstop zu 18,6%(!) elektrisch und verbraucht ca. 8l/100km!

    DER WAHNSINN! ABSOLUT INNOVATIV!

    Da hätte ich ja meinen alten "Panzer" behalten können und hätte eine Menge Geld gespart!


    20231127_152114.jpg

    Nach diversen Warnmeldungen 'a la "keine Fahrassistenzsysteme vorhanden" und "keine Parksensoren ..." etc. und Anzeige div. Maulschlüssel-Symbole hatte ich auch noch eine höchst innovative Anzeige im Display! Getreu dem Motto:


    "FÄHRSTE QUER - SIEHSTE MEHR!"


    Alles sehr innovativ!


    Das einzig innovative an diesem Fahrzeug ist dieser "Knopf" neben dem Start-Taster!


    20231127_152115.jpg


    Ich habe mich nur noch nicht getraut ihn zu drücken! Weiß jemand wofür der ist?



    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control