Kamera update 1.1.0 Erfahrungen

• Hallo zusammen, wie ist denn eure Erfahrung mit dem Kameraupdate 1.1.0. Angeblich soll ja die Erkennung der Leuchtschilder , sowie die Perfomance der Kamera allgemein verbessert worden sein.

Bei mir ist leider das Gegenteil der Fall, besonders temporäre Schilder wie zum Beispiel in Baustellen werden erheblich schlechter bis gar nicht mehr erkannt. Das war vorher definitiv besser. Die beleuchteten Schilderbrücken sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Hätte ich nur das Update nicht gemacht, ist echt ärgerlich.

Gruss BigWoc

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • Moin, ich habe es gestern installiert. Bin gespannt ob ich einen Unterschied bemerke..
    Woher hast Du die Infos über die "Verbesserungen"?

• Austral Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz, AHK, Allwetterreifen.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Dolomit Grau, Vollausstattung
  • Die Infos standen auf dem Bildschirm als ich das Update angeklickt hatte.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • Ach, vlt. sollte ich mir das angewöhnen es auch erst zu lesen :/ :saint:

• Austral Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz, AHK, Allwetterreifen.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Dolomit Grau, Vollausstattung
  • Bei mir wurde auch das update angeboten und dass ziemlich heftig, Bei jedem Ampelstop und abgeschaltetem Motor wollte das System loslegen.

Also beim nächsten Parken zugestimmt.

Eine Änderung kann ich nicht wirklich feststellen, gefühlt gibt es genauso viele /wenige Schilder die nicht erkannt werden.

AUSTRAL Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik, Perlmutt-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz, Winter Komfort, EZ 10/2025

• BigWoc, also ich kann deine Erfahrungen voll bestätige. Das Update wurde kurz vor meinem Italienurlaub installiert. Die Erkennung von temporären Schildern ist spürbar schlechter geworden. Auch die Leuchtschilder über der Fahrbahn werden schlechter erkannt als vorher. Ganz schlecht bis gar nicht werden Schilder erkannt die links und rechts stehen wenn man in der mittleren Spur fährt. Das war vor dem Update definitiv besser. Zusätzlich habe ich den Effekt, dass bei Baustellen z. B. die erste Beschilderung mit 70 erkannt und im Tempomat umgesetzt wird. Die folgende Reduzierung auf 50 wird auch erkannt und angezeigt, jedoch nicht im Tempomat übernommen, der bleibt auf 70 stehen.

• Hallo Gatzener,

die automatische Geschwindigkeitsübernahme in den Tempomaten wird vorrangig von der Datenbank übernommen. Steht in der am Einlesepunkt 70, hilft ein erkanntes 50 nicht.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!